Touchpad tot

cheesi

Ensign
Hallo!

Bei meinem Notebook (Acer Travelmate) zeigt mein Touchpad (Treiber: Synaptics) mitsamt Tasten keine Reaktion mehr. Hab schon in den Einstellung geschaut, aber es scheint nirgends deaktiviert zu sein.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus, beziehungsweise was kann ich noch versuchen, bevor ich den Laptop dem Händler vorlege?

Grüße
Cheesi

also ich habe ein compaq N410c auch mit synaptics touchpad und das ist vor ein paar tagen ab und zu ausgefallen und war dann komplett tot^^.

auch die treiber haben nix geholfen und im gerätemanager war es auch korrekt erkannt ... eine komische sache also. aber das notebook war gebraucht von ebay - und der vorbesitzer hatte es schonmal geöffnet.

also habe ich es auch geöffnet (vorne die handauflage und tastatur abgeschraubt) und siehe da das touchpad war garnicht angesteckt (kabel war locker bzw. ich musste nix ausstecken). wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht von selbst aus der buchse raus gegangen ist ohne manipulation des vorbesitzers, denn die buchse in der das pad eingesteckt ist ist sehr klein und hat KEINE sicherung also nix das einschnappt wenn der stecker (flach) in der buchse ist.

also habe ich es eingesteckt, zugeschraubt und schon war wieder alles ok. aber durch das aufschrauben kann möglicherweise die garantie flöten gehen und du solltest es nur machen wenn du es dir zutraust.

-gb-

Schrauben will ich lieber nicht, hab ja noch über 2 Jahre Garantie auf das Teil.

Da kopier ich mal lieber meine Daten :( und brings beim Händler vorbei!

Treiber updaten hab ich gleich am Anfang gemacht - ohne Erfolg!

Trotzdem thx!

cheesi schrieb:
Treiber updaten hab ich gleich am Anfang gemacht - ohne Erfolg!
Trotzdem thx!
tja ,-/ - DANN musste ein bisserl mehr erzählen...

Zurück
Oben