Touchscreenhandy -150€

trakakabubu

Lt. Junior Grade
Hi zusammen!

Meine Freundin sucht ein neues Handy. Wie im Titel sollte es ein Touchscreen haben und nicht all zu teuer sein. Maximal möchte sie 150€ ausgeben. Wenn der Preis allerdings (bei halbwegs brauchbarer Qualität ;) ) deutlich darunter liegt, wäre das auch kein Problem. 150€ sind also wirklich oberste Schmerzesgrenze.

Wozu braucht sie das Handy?
In erster Linie zum SMS schreiben. Telefonieren ist nur zweitrangig. WLAN wäre natürlich auch praktisch, ist allerdings auch nicht zwingend erforderlich.

Es sollte auch keine No-Name-Marke sein, habe ich ihr empfohlen. Also Samsung, Sony Ericsson, LG oder andere namenhafte Hersteller sind bevorzugt.

Ist es realistisch in der gewünschten Preisklasse etwas brauchbares zu finden. Empfehlungen sind erwünscht und nehme ich gerne entgegen! ;) :)

Gruss

Das KP500 von LG kostet ca. 98€:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=kp500&in=

WLAN bekommst du für weniger als 150€ nicht. Für ca 200€ bekommst du dann aber schon sehr gute Handys/Smartphones mit WLAN, GPS. Vorteil bei den Smartphones ist, dass du ein deutlich größeres Angebot an Software zur Installation nutzen kannst...
Wenn deine Freundin auf WLAN verzichten kann, wäre hier das Nokia 5230 zu nennen, das es ab ca 145€ gibt: http://geizhals.at/deutschland/?fs=nokia+5230 Allerdings ist die Verfügbarkeit recht dürftig.

Die Kamera des KP500 ist allerdings bescheiden. Vielleicht überlegt ihr noch mal ob es nicht ein Handy für ca. 200€ sein darf, das dann einen fetten Batzen an zusätzlichen Features wie GPS, WLAN, (gute) Kamera und ein breites Softwareangebot (Smartphones) mit sich bringt (Will mir das Nokia 5800 kaufen :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung hatten wir auch schon im Auge. Darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen, falls es nicht doch noch der Kracher kommt. ;)

Leider sind bei ihr 150€ das absolute Maximum, das sie an Geld investieren möchte... GPS braucht sie nicht, Kamera hat sie eine und sie braucht das Handy in erster Linie zum SMS-Schreiben. Vielleicht würde sich der Aufpreis von 50€ für viele (ich schließe dich einmal mit ein ;) ) lohnen, allerdings reichen ihr die "einfachen" Features aus.
Wenn es WLAN unter 200€ nicht gibt, muss sie wohl oder übel darauf verzichten. Aber wie gesagt, es ist/war nur zweitrangig und nicht zwingend notwendig.

LG

Zu empfehlen wär noch das Nokia 5530. Das kostet zwar im Moment um die 170€, ist also 20€ überm Budget, vielleicht ist das noch zu verkraften, aber das Handy kann einiges (hat auch WLAN). Schau's dir mal an. Wenn ihr noch was wartet, wird das auch günstiger, oder ihr schaut ob ihr irgendwie ein Schnäppchen bekommt. Die Ebay-Kleinanzeigen z.B.?

Wenn sie es nur zum SMS schreiben braucht warum dann unbedingt ein Touchscreen? Ich persönlich üwrde zum reinen sms schreiben ohne surfen uä eine hardwaretastatur bevorzugen, muss zwar jeder selbst wissen aber hat sie vorher shconmal probeweise auf nem touchscreen sms geschrieben bzw wenigstens im laden rumprobiert?

Zurück
Oben