TouchWiz am schnellsten!?

• Ersteller Ersteller keine 4hnung
  • Erstellt am Erstellt am
K

keine 4hnung

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir auf mein Galaxy S2 mal alternative Launcher installiert (einfach im Playstore runtergeladen und installieren gedrückt) und sonst keine Änderungen wie Rooten oder so vorgenommen.

Erst hatte ich den Go Launcher Ex, den habe ich aber bald wieder deinstalliert da er nicht richtig flüssig lief. Vor allem der Wechsel zwischen meinen Desktops lief nicht flüssig obwohl ich in den Einstellungen schon alles auf möglichst schnell eingestellt habe.

Jetzt habe ich eine Zeit lang den AWD Launcher verwendet, der auf dem Desktop richtig spritzig läuft, so wie das sein soll. Allerdings dauert es lange bis er Anwengungen öffnet, bis meine Kontakte angezeigt werden vergeht bestimmt drei Sekunden. Auch das Scrollen direkt nach dem Öffnen "laggt".

Das ganze tritt auch auf wenn ich den Homebutton gedrückt halte und alle Prozesse beende. Dort wird ja sonst zB der Tw noch ausgeführt wenn ich im Betrieb den Launcher wechsle. Gleiches Problem beim Neustart.

Mache ich irgendetwas falsch oder ist wirklich der Tw der schnellste Launcher? Würde gerne einen anderen nutzen, da der Tw echt wenig zu bieten hat.

Hast du Android 4 drauf? Normalerweise ist Go Launcher Ex der schnellste.

Nova oder Apex Launcher oder auch der GO Launcher sind am ehesten auf/ für ICS optimiert.

Ich kann den ZeamLauncher sehr empfehlen. Der ist bei meinem SlimICS standardmässig dabei. Superschnell und superschön einstellbar, aber nicht überladen. Kriegst etwa 8 Icons in eine Reihe und die Leiste ist transparent. Sehr schön. (Bin aber noch auf SlimICS 3.3, glaube beim aktuellen 3.9 wurde der Launcher ausgetauscht. Allgemein ist SlimICS sehr empfehlenswert!) :)

Naja würde auch zum Go Launcher oder Apex raten, aber ein Stock Kernel sowie Stock Firmware sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, da nun mal viel Bloatware bei ist. Außerdem spielt es auch eine Rolle wie vollgestopft bspw. deine Homescreens sind.

Hatte das Problem auch als ich auf der Stock Firmware war, mit abgespeckten Custom Roms oder gleich AOSP/AOKP ist mir das eigentlich nie passiert, die sind einfach hammer schnell.

Naja da ich das Ding sowieso rooten muss um es richtig nutzen zu können werde ich wohl auch mal ein paar Roms ausprobieren und Kernels usw. Wäre echt nice wenn das dann besser läuft:)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das es hier um Launcher geht oder!?

Zurück
Oben