• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tower Defense

Nebuk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
892
Hallo zusammen

Schon seit längerem spiele ich auf meinem (alten) PC die Tower Defense Karten in Warcraft 3, Vorzugsweise "Legion TD (1.6)". Ausserdem kenne ich bereits Defense Grid (the awakening), welches ich ebenfalls besitze und von Zeit zu Zeit wieder spiele.

Da ich nun mal wieder etwas Neues spielen möchte, habe ich mich im Netz schau machen wollen. Leider habe ich aber nichts passendes gefunden... ich hoffe jetzt hier einige Vorschläge von euch zu erhalten. Gibt es ähnliche Tower Defense Spiele wie ich oben schon geschrieben habe? Sind in Zukunft neue Spiele geplant?

Vielen Dank schon im Voraus

Gruss
Nebuk
 
Na, die flash-Dinger habe ich schon gesehen. Die sehen meist aber eher schlecht aus (nicht, dass ich so auf die Grafik abfahre oder so...) und funktionieren irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.
 
Meinst du sowas wie Dota? Dann schau bei League of Legends oder Heroes of Newerth vorbei...
 
Dann erklär mich mal das Ziel von MOBA Games...
 
In Tower Defense baust du - wie der Name schon sagt - Türme diese die Gegner daran hindern sollen durchzulaufen und zu ihrem Zielort zu gelangen.

Dota ist, du steuerst einen Hero und fängst creaps ab um zu leveln und versuchst die Gegner daran zu Hindern ein Ziel zu erreichen.

Ich suche Tower Defense (kurz TD)
 
Steuerst einen Helden um das Zerstören der eigenen Türme und letztendlich der Basis zu verhindern. Somit wohl im weitesten Sinne eine TD Spiel?^^
 
im aktuellen Gamestar (08/2011) gibt es ne Übersicht von Tower Defense Spielen: Video + Hintergrund-Bericht + Vorstellung einiger Varianten.
 
Danke für die Info. Ich werde mir das Heft mal anschauen :)
 
Nun habe ich mir mal den Bericht der GameStar durchgelesen und muss sagen, dass ich mehr oder weniger enttäuscht davon bin. So wie es aussieht gibt es keine anständige Alternative zu WC3 / SC2 (wobei ich die Starcraft 2 Version wegen meines lahmen Rechners nicht wirklich "geniessen" kann)...

Mal schauen, vielleicht entwickelt Valve ähnlich wie jetzt bei DotA auch eine eigene Version
 
Was suchst du denn genau?
Multiplayer TDs oder Singleplayer?
Singleplayer TDs gibts relativ viele. Z.b. Plants vs. Zombies, Revenge of the Titans, Gemcraft (Flash), Cursed Treasure(Flash)...
 
Falls du sie noch nicht ausprobiert hast in Wc3.

Unbedingt EleTD (Element TD) und GemTD ausprobieren. Das sind die zwei mit Abstand besten.

EleTD ist jetzt wohl auch von den gleichen Leuten für Starcraft II erschienen (das sind einige der Top Wc3 Modder).
 
ich suche gute Singel- oder gute Multiplayer welche NICHT als Flash vorliegen. Das mit den Zombies habe ich schon gesehen aber sowas suche ich nicht.

Ich habe oben einige Beispiele genannt, in welchem Stiel ich solche Spiele suche. In WC3 favorisiere ich einfach Legion TD zwischen durch gibt es vielleicht mal eine Runde Element TD. Dieses finde ich aber nicht so spannend.

Auf dem Smartphone hab ich mir Robo Defense geladen, was auch sehr viel Spass macht.

Gruss
Nebuk
 
Solltest für die Single-Player mal nen Blick auf die beiden GemCrafts werfen, auch wenn du eigentlich keine Flash Spiele suchst.
 
Das habe ich mir auch schon angeschaut. Das ist halt einfach nicht mein Geschmack und mit den Steinchen ... naja ...

Ich bin wohl bisschen zu anspruchsvoll :(
 
Ich denke nicht, dass du bei TD's an WC3 oder SC2 vorbeikommst.
Sollte ja ein für sich reichen. Nur schade das wc3 sogut wie tot ist :(
 
Wenn du ein Smartphone hast käme noch GeoDefence in Frage das ist recht gut.
 
GeoDefence werde ich mal anschauen. Ist halt aber nicht auf dem PC :(

@AtzenPower: Das habe ich auch festgestellt, dass WC3 sogut wie tot ist. Deshalb suche ich ja eine Alternative. Für SC2 ist einfach mein Rechner viel zu schwach. Zwar läuft es im Spiel zum Teil recht flüssig doch zwischen durch ruckelt es schon stark. Auch heulen die Kühler der CPU und der Grafikkarte stark auf was nicht so angenehm ist. Eine Katastrophe ist das verlassen eines Spiels. Da muss ich ab und zu das Komplette Spiel per Task-Manager killen.
 
Zurück
Oben