Tower mit Fronttür 100€

Eckman

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche nach eine Gehäuse, wo ich auch bei Bedarf einen Riesen CPU-Kühler verbauen kann, wie den Mugen 2 z.B. .

Zudem sollte das Gehäuse eine Frontklappe enthalten, damit man die Laufwerksblenden sieht. Ist das möglich? Wenn ja, was habt ihr für Vorschläge?

Danke schonmal ;)

Ok, Danke für die schnellen Antworten.

Bei dem gehäusefinder weiß ich aber nicht, welche Breite ich eingeben soll. Manchmal passen 210mm nicht. Ein Kumpel von mir hat so ein gehäuse, und der Mugen passte nicht rein.

Der Mugen 2 ist doch nur 15,8cm hoch. Man rechnet dann ca. 4cm drauf. Demnach sollte ein 21cm Gehäuse locker passen.

Bei mir ist der Mugen 2 auf jeden Fall drin, siehe Signatur.

xigmatek pantheon, günstiger als 100€ und sehr funktional

Ich persönlich würde das thermaltake bevorzugen. Der Hersteller ist sehr hochwertig und das Gehäuse passt für deine Ansprüche. Außerdem sieht es ziemlich cool aus-finde ich zumindestens. :D

LG Mygeeto

Die Front ist natürlich Gechmacksache (sieht zumindest nicht langweilig aus). Was mich persönlich stört, ist die althergebrachte längsseitige Orientierung der Festplatten, worunter ggf. auch eine lange GPU zu leiden hat.

naja tt bringt mMn einfach zu viel schrott raus
und das a90 fällt für mich auch unter schrott

wenn unbedingt frontklappe fällt mir nur das richtig gute fractal define r3 ein
ohne frontklappe fallen mir noch coolermaster rc690 II und lancool k58 ein

und @scanzy wieso empfiehlst du einen tower die gleich mal min 36% über dem max budget liegt?

naja nen mugen passt in viele gehäuse
aber wenn einer sagt er will nur 100€ ausgeben sind 36€ mehr schon ne ganze menge
deswegen auch die pozentangabe, weil man muss sowas immer relativ sehen

Ich bin zwar auch für den R3 aus eigener Erfahrung mit dem Vorgänger.

Was jedoch das Kabelmanagement des Thermaltakes angeht, hinter dem HDD-Käfig lässt sich doch einiges verbergen. Das ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

Wenn du auf das mit der Frontklappe verzichten kannst dann gibt es ein sehr gutes

Cooler Master CM 690 II

Zurück
Oben