• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere tpn version valorent

glori24

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hey,ich habe ein problem mit meinem spiel. Seit dem windows 11 update kann ich valorent nicht starten.
Mir wird der fehlercode Van 1067 angezeigt.
später wird mir ,,This build of Vanguard requeires TPM version 2.0 and secure boot to be erfibled in order to play.`` angezeigt.
Ich kenne mich nicht wirklich mit laptops aus und habe daher schwierigkeiten...
Ich habe mir 100 von videos angeguckt aber niemand konnte mir wieterhelfen einfach weil es nicht gut erklärt wurde.
Bei den CMD komme ich auch nicht weiter,da sich der secure boot nicht an oder ausschalten lässt.

vielleicht kennt sich einer hier aus und kann es mir leicht und ausführliich erklären
vielen dank im vorraus :heilig:
Ich habe ein ASUS taf gaming A17
 
Ich habe auch ein Tuf Gaming A17 aber die 2021version. Das TPM lässt sich auch nicht ausschalten, einzig secure boot im Bios. Da kommst rein wenn du beim Start F2 oder die ENTF taste drückst, dann musst F7 drücken um in erweitererte Menü zu kommen und da bei Boot sollte was bezüglich Secure Boot stehen.
Auch mal im Geräte Manager checken ob das Modul erkannt wurde
 

Anhänge

  • 1640224652596.png
    1640224652596.png
    27 KB · Aufrufe: 206
hey
bei mir ist AMD psp 10.0 device da..
was kann ich jetzt denn tun ?
liebe grüße
 
TPM 2.0 ist ja Installationsvoraussetzung für Windows 11
Es gibt aber diesen work around.

  • Geben Sie in die Eingabeaufforderung „regedit“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Damit öffnen Sie den Windows Registry Editor.
  • Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ Setup, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Setup-Key und erstellen Sie mit „New > Key“ einen neuen Key. Diesen nennen Sie „LabConfig“ und drücken dann die Eingabetaste.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den LabConfig-Key und wählen Sie „New“. Erstellen Sie einen DWORD (32-bit) value mit der Bezeichnung BypassTPMCheck ein und setzen Sie dessen Wert auf 1
  • Falls Sie auch die Speichervoraussetzung umgehen wollen: Erstellen Sie einen weiteren DWORD (32-bit) value mit der Bezeichnung BypassRAMCheck und setzen Sie dessen Wert auf 1
  • Falls Sie SecureBoot als Voraussetzung abschalten wollen: Erstellen Sie einen weiteren DWORD (32-bit) value mit der Bezeichnung BypassSecureBootCheck und setzen Sie dessen Wert auf 1
  • Schließen Sie den Registry Editor, geben Sie exit ein und drücken Sie die Eingabetaste
  • Wenn Sie jetzt zum Windows-Setup-Bildschirm zurückkehren, klicken Sie links oben auf die Zurück-Pfeiltaste und starten Sie den Installationsprozess neu
Jetzt sollte die Installation von Windows 11 auch auf Rechnern ohne Support für TPM 2.0 und SecureBoot und mit weniger als 4 GB RAM möglich sein; es gibt allerdings durchaus Nutzerkommentare, die daraufhinweisen, dass dieser Weg nicht immer erfolgreich ist.

Und es wird mir Sicherheit mit den nächsten builds gefixxt.
 
Zurück
Oben