News Tracing-App Pepp-PT: Europäische Corona-App kommt nach Ostern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Sorry aber diese leidliche "Diskussion" über die Zählweise ist einfach nur diskussionszerstörender Kindergarten.
Fakt ist, durch die Viruserkrankung sterben Menschen früher als ohne. 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre?
Die Rate ist komprimiert auf wenige Wochen. Ende des Jahres können Bestattungsunternehmer Kurzarbeit anmelden.
Was hilft uns jetzt die Frage, ob man mit oder durch Covid-19 gestorben ist? Wie viele Menschen sterben, weil es diese Krankheit gibt, obwohl sie diese gar nicht haben. OP's werden verschoben - der Krebs wartet nicht bis der Virus eingedämmt ist.
Umgekehrt, sollen wir jegliche medizinischen Maßnahmen aufgeben Leben zu erhalten?
Ja, eine Analyse ist notwendig, sie bringt zurzeit null, um Maßnahmen zu treffen.

Zumindest in Deutschland wird man keine großartigen Peak über das Jahr 2020 sehen. Logisch, weil wir gut aufgestellt sind, rechtzeitig Maßnahmen getroffen haben und Glück haben. Auch wieder nicht richtig, die Maßnahmen waren zu drastisch?
Dann lieber einen ordentlichen Ausschlag wie in Italien, Spanien, Frankreich…

Was sind das für armselige Argumente. Wofür? Warum? Ich verstehe diese leidlichen Zahlengeschubse zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...rsache-a-c42a3111-f8f2-4b87-b0bc-0b3d77af73f1

Davon einmal absehen, auch in diesem Thread ist der Virus und Covid-19 nicht das Thema.
Medizinische, ethische und Zahlenspiele gehören ausschließlich im entsprechenden PuG Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Die Smartphones könnten sich doch zusätzlich per Ultraschall anpingen. Aber ich denke da kommen noch die Signallaufzeiten zum/im DSP dazu.
 
@racer320kmh

Ne das geht nicht. Bluetooth ist da schon das optimale. Alles andere ergibt kein Sinn.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben