• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

hmm, ansich werden die server nicht voller als jetzt, denn die tmnf fahrer können nur auf stadium-server fahren, und die meisten gute server (*zu-MistralWorldSelection-schiel*) haben ja alle enviroments drauf. asber es hieß auch soweit, alle die einen tmn-Key hätten werden auch das volle programm nutzen können, aber dazu ist noch nix genaueres zu bekannt.

mit sicherheit nicht, ich habe tmu schon seit november06 und habe es nicht bereut^^, wie gesagt darüber is nicht genaueres bekannt, es flog ein gerücht durch diverse server-chats

ob es dazu nochmal ein wettbewerb gibt, wofür ja eigentlich tmn gemacht worden war, steht noch in den sternen, erstmal muss es lauffähig werden ;

und nu erstmal gute nacht

Mal ne bescheidene Frage: Ich möchte die SHAREWARE Version von Trackmania Nations unter Vista spielen.
Meine Graka ist eine Hd3870. Habe ich irgendwelche reellen Chancen, das zum Laufen zu bringen?

Ich hab gelesen Patch 1.52 ist für Vista und muss über Patch 1.50 installiert werden. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich selbst patchen möchte. Dann sagt er, dass ich keine "registrierte" Vollversion des Games habe. Die habe ich auch nicht, habe es nie gekauft, weil es ja auch so ging unter XP (Chip Download).

Was kann ich tun?

Mit Vista weiß ich nicht, aber die Graka schafft das locker. Ich kann United mit alles auf Very High und Blur und was weiß ich was es da alles gibt, mit 156 FPS spielen^^ Hab ich aber nur zu Testzwecken alles hochgestellt. Nations ist ja nicht so anspruchsvoll wie United, und die Grakas sind auch nah bei einander von der Leistung her.

naja, TMN rockt gewaltigst auf nVidia weils dafür optimiert ist - ATi-Karten owned es dafür übel weg. Hatte selbst mal ne 8800 GTX laufen, Hardcore was TMN da auf einmal abging.

Die Nations Vollversion hat damals 15€ gekostet, aber das ist glaube ich genau das gleiche als wenn du die downloadest. Ich lese mich mal eben schlau.

Also: Es liegt wahrscheinlich am StarForce, das ist der lästige Kopierschutz.
http://www.drvista.de/download/goodies/sfdrvup.zip
Installieren.
Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, als bräuchte ich die Kaufversion um TMN patchen zu dürfen.

Sollte ich DARAUS schlau werden :freak:

Was auch immer das war was ich da installiert habe, jetzt komme ich zu dieser Fehlermeldung:

Anhänge

• katz.jpg
    katz.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, also ich bin mit meinem Latein am Ende, es müsste an StarForce liegen.:(

Wenn du ausreichende Englisch-Kenntnisse besitzt, kannst du ja mal bei TM-Forum oder Deepsilver Trackmania Forum nachgucken, vielleicht steht da was, das dir helfen könnte:)

@zwirbel: also für Vista brauchte ich auch ein spezielles TMN-Update, was für XP nicht angeboten wird. Frag mich aber nicht wo ich das her hatte. Ich bin allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon überzeugt dass ich es aus dem Nadeo-Forum hatte. Ich hatte es, so glaube ich, über einen Thread gefunden der speziell TMN auf Vista thematisierte.
Übrigens läuft Crossfire bei TMN auf Vista im Gegensatz zu XP endlich mal, wenn auch nicht sonderlich pralle.

Zuletzt bearbeitet: (*räusper* ;))
Dieser Link hat mir weiter geholfen! Registrierung ist erforderlich.

Allerdings hab ich jetzt schon das nächste Problem:
Ich spiele also Trackmania Nations unter Vista. Ich habe im Schnitt so 70-80 fps. Das ist schon mal bedenklich wenig für einen Allendale auf 3000Ghz und einer an sich starken Hd3870. Dann kommt es aber hin und wieder vor, dass ich einen 1-2 Sekunden langen "Riesenruckler" bekomme und danach geht es normal weiter.

Haben das hier andere mit Ati Karten schon festgestellt? Mit meiner 7900gto hatte ich das vllt in 3-5 Stunden 1-2 x. Jetzt habe ich es fast regelmäßig. Darüber hinaus hatte ich vorher rund 150 fps. Ist das so schlimm, dass es für Nvidia geschrieben ist?

Treiber ist der 8.2er
1440x900, alles low und "fast".

Zuletzt bearbeitet:
ja die Performance ist - wie gesagt - schon relativ mies auf ATi. Eben weil es ein nVidia-Werbegame ist. Da hat Nadeo es einfach nicht nötig etwas für ATi zu tun, bzw. wurde sehr wahrscheinlich sogar von nVidia dazu angehalten; und wenn es nur darauf beruhte, das Game lediglich auf nVidia zu optimieren.
Da wäre es interessant ob es sich bei den nicht-werbefinanzierten Kauf-Games der Trackmania-Reihe auch so verhält.

@Sulogics: ich spiele TMN mit einer 3850 ATI und habe im Schnitt über 100fps bei 1280x1024 bei maximalen Details. Also daran kann es nicht liegen. Allerdings habe ich einen schnelleren Prozessor. Vielleicht liegt es also daran.

Gruß

Zurück
Oben