• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Train Fever [Sammelthread]

die idee kam mir auch schon. :D
Aber scheint also zu funktionieren.
Wollt auch schon ganze Autobahnen bauen. Aber daran verdient man in dem Spiel ja leider nicht, ergo macht man es höchstens des basteldranges wegen bzw dem "aussehen" und probieren.

Also ich meinte vor allem für autos der anwohner.
Ähnlich wie in Simcity halt. Würde mich wundernehmen, wie sich die KI dabei schlägt :)

ach das spiel hätte noch viel potenzial :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... sobald die Straßenbahnen auf der Strecke pendeln, wollen die Einwohner genau die selbe Strecke benutzen ... was dann wiederrum die Städte ordentlich verstopft. Auf der anderen Seite sind eben 70km/h bei 24 Fahrgästen und nur 60k Kosten im Jahr :D vergleich das mal mit einem Elektrozug, der ist mal direkt bei 1 Mille.

gibt ja auch achievements dazu, wo man auf züge verzichten oder ab einem gewissen zeitpunkt darauf verzichten soll.

pampelmuse schrieb:
Und: die max. 400 sind etwas viel für nur eine Stadt, es macht also durchaus Sinn, die Güter einer Fabrik in bspw. zwei Städte liefern zu lassen, damit sie ordentlich wächst und auch die Zuliefererketten ordentlcih wachsen.
Nicht Güter mehrerer Fabrik in eine Stadt liefern lassen.

hmm.... das verleitet mich zur idee, am ende eine monsterfabrik heranzuzüchten, die alle städte beliefert. vermutlich wird das so nicht klappen, aber grad ein verlockender gedanke, wenn ich mal wieder zeit habe.

hm vier städte sollten gehen, zumindest ne zeitlang.

was ich schon als idee hatte, ein riessen schienennetz zu machen für die meisten güter und darauf eine linie zu errichten.mit einem monsterzug der den ganzen kreislauf macht. ähnlich wie im Film Snowpiercer. Nur das es dort halt der letzte Zug mit überlebenden Menschen ist^^

klingt verlockend, allerdings wirst du mit dem problem konfrontiert, dass viele waggons viel zugkraft brauchen, was dem plan grenzen auferlegt.

Warum? Man kann ja auch mehrere Loks zusammen hinhängen. :) Von daher sollte es rein theoretisch schon möglich sein (bis der erste steilere Berg kommt). ;)

Problem wird eher der Takt sein (bei dem Monsterzug) und das Fabriken eventuell gar nichts produzieren, weil die Kiste zu lange braucht. :)

Robbie schrieb:
Warum? Man kann ja auch mehrere Loks zusammen hinhängen. :)

daran hab ich gar nicht gedacht. allerdings werden die unterhaltskosten dementsprechend steigen. :D

Je nach dem wie groß der Zug wird, braucht es einige sehr rentable Linien um die Unterhaltskosten von nemm Zug mit 3 Loks und 70 Wagons zu decken ja. :D Da fließen schnell mal n paar Millionen weg. :D Mir haben schon drei von den TFV-Doppelzügen gereicht um schier pleite (von 110 M auf 4 M) zu gehen (damals wusste ich noch nicht wie ewig die brauchen um überhaupt 200 Sachen zu erreichen).

OMG jetzt wo du es sagst. Hab denen gestern mal zugeschaut. Die bringen es ja mal gar nicht. Deshalb bin ich wohl auch von 180millionen auf 40 gesunken -.- (Gut hab auch viel gebaut aber so teuer war das ned^^)

Hab mittlerweile echt einen halben Europapark da :D

Aber das Spiel wird langsam echt unerträglich von der Performance her.
Habe es in Fullscreen, als Admin ausgeführt, in den Treibereinstellungen auf maximale Leistung bevorzugt gesetzt, da sich die karte immer wieder runtergetaktet hat.
Aber es stockt nach wie vor übelst herum. Und sei es nur eine Kamerafahrt. Gewscheige denn von Fenstern offen haben oder eine horizontale Sicht übers Lande... Da geht praktisch nix mehr...

Hat wer noch ne Idee?

Japp, die TFV sind leider im Moment quasi fast unbrauchbar. Die sind unfassbar teuer in der Anschaffung und im Unterhalt und bringen nicht wirklich was. Da ist jede E-Lok die 200 fährt wirtschaftlicher und genau so schnell auf normalen Strecken... nur auf ner ewig langen und geraden Strecke und ohne Berge kommt der auf 300. -.- Ich wollte den als "Sprinter" einsetzen um quasi 2 Bahnhöfe von kleineren Orten zu überspringen und 2 große Orte damit verbinden. Das war leider total für die Katz. Naja, ich hab's ja noch mal gerettet. :D Ich erwisch mich aber immer wieder dabei, wieder von vorn anzufangen, weil ich immer wieder was neues ausprobiere. Bislang bin ich nie über da Jahr 2026 raus gekommen. :D

PS: Wie macht Ihr das eigentlich mit der Straßenvergrößerung? Das ist ja teilweise am Anfang und auch später gar nicht mehr möglich (Kollision). Eigentlich müsste ich ja sämtliche Gebäude dann abreißen um die Straße zu verbreitern. -.-

Zuletzt bearbeitet:
was auch unbedingt im nächsten update enthalten sollte, ist das upgrade der alten schienen auf die hochgeschwindigkeitsschienen. meine motivation ist relativ verhalten, wenn es darum geht, erneut millionen für die neuverlegung der gleise auszugeben. :D

Ja, dass ist etwas nervig. :D Andererseits schau ich da dann auch immer noch mal wo ich Gleise besser bzw. optimaler verlegen kann, so dass die schnellen Züge auch wirklich mit ordentlich Speed fahren können. :) Von der Seite aus gesehen ist es dann doch ned so schlecht alles noch einmal neu zu machen. :D Meist baue ich dann auch gleich die neuen Bahnhöfe. :)

neue bahnhöfe? verlängerst du einfach die perrons und/oder erweiterst du ihre anzahl? zumindest die bahnhofslänge konnte ich immer auf der kleinsten stufe belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt zwei "verschiedene" Bahnhöfe. Wobei das glaube ich nur ein anderer Skin ist (Da ist das Haus weiß und nicht mehr mit dieser Steinfassade ;) ). Das mache ich nur der Optik wegen, damit es eben moderner aussieht. :D In so kleinen Dörfern lass ich den alten Bahnhof von anno 1850. :D :D

U. U. erweitere ich auch die Anzahl und ändere die Bahnhofslänge. :) Ab und an wir der mit 240? Metern etwas knapp. Gerade wenn man 15 Einheitswagen IV dahinter hat. ^^ und ja, ich habe schon in einem Zug über 300 Passagiere befördert. :D Evtl. mach ich davon heut Abend mal noch n Pic., wenn es mal wieder soweit ist. :)

So meine Achterbahnen: :D

Ist zwar nicht sooo heftig, aber man könnte sicher noch lustige Dinge machen :D

Sieht gut aus mit den Achterbahnen. :D

Verdammt... das Spiel macht echt süchtig. Ich muss um 6 Uhr wieder raus.. -.- Ich hab gestern ein neues Spiel angefangen und heute weitergespielt. Jetzt bin ich im Jahr 1925 und hab 12,5 Mio Gewinn pro Jahr. :D Dabei war eine Holz-/Güterstrecke mit 33 Waggons und 2 Loks. O.o Die konnte ich jetzt endlich mal ersetzen. Da hat selbst der 320m-Bahnsteig nicht mehr ausgereicht. O.o

Wenn man von Anfang an gleich die breiten Straßen baut, hat man später weniger Probleme. Zumindest jetzt noch. Ich schau heute Abend mal, wie das dann so um 1980 rum aussieht. ^^

Hier noch ein paar kleine Fotos von meiner Spaßstrecke die ich heute kurz gebaut, aber nicht gespeichert hab. ;)

2014-09-18_00001.jpg 2014-09-18_00002.jpg 2014-09-18_00004.jpg 2014-09-18_00006.jpg 2014-09-18_00009.jpg 2014-09-18_00010.jpg 2014-09-18_00014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus und gut an die landschaft angepasst. keine strecke, die alles durchbohrt, was ihr in den weg kommt.^^

Zurück
Oben