Transferrate schwankt! HDD Kaputt?!

dikus23

Commander
HDTune_Benchmark_Hitachi_HTS545025B9SA02.png

Dieser Test lief über externes Gehäuse, ist die HDD kaputt oder warum hat die solche Schwankungen?

Unter CrystelDiskInfo hat es ''Vorsichtig'' angezeigt, jetzt wieder gut, es waren/sind wohl: ID 05 - wiederzugewiesene Sektoren -

Intern anschließen, wenn ich raten müsste, würde ich eher auf Zugriffe von anderen Programmen oder dem OS tippen.

Wenn das eine Externe ist, dann glaube ich eher nicht an einen Zugriff von Programmen oder OS. Obwohl es nicht ausgeschlossen ist (das kann nur der TE wissen).

Die "Kurve" ähnelt doch sehr der jüngst in diesem Thread (Post #14, 2. Abb.) gezeigten, dort der hintere Teil.

Intern anschließen und nachmessen (schon, um ein aktuelles Kabelproblem auszuschließen) ist sicher nicht verkehrt, aber es spricht schon einiges für einen fatalen Schaden.

CDI.hitachi.pngHDTune_Benchmark_Hitachi_HTS545025B9SA02.png

So, hier die Screens intern. Die HDD ist leer und formatiert.

cdi.hitachi2.png

Bis auf die wiederzugewiesenen Sektoren, die nicht weiter stören, sehen die Smart-Werte soweit unauffällig aus. Boote doch mal im Abgesicherten Modus und lasse dort den Benchmark erneut durchlaufen, um eventuelle Zugriffe anderer Programme oder Dienste auf die Platte zu verhindern. Wenn das Ergebnis genauso aussieht, wie zuvor, tausche die Platte aus.

HDTune_Benchmark_Hitachi_HTS545025B9SA02.amm.png

Quasi unverändert...

Eigentlich wolle ich die als externe HDD nutzen, da wäre die Geschwindigkeit nicht so wichtig.

Zurück
Oben