• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Transistor - Spieldauer

qhil

Captain
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand den neusten Titel von Supergiant Games namens Transistor spielt bzw. gespielt hat. Es geht mir vor allem um die Spieldauer. In verschiedenen Quellen liest man von rund 6 bis 10 Stunden. Ein Steamuser, der zu dem Titel ein Review geschrieben hat, hat sogar nur ~11 Stunden benötigt, um alle Steam-Achievements zu bekommen.

Ich empfinde das als recht kurz und frage mich ernsthaft, ob es sich lohnt dafür rund 18 Euro auszugeben. Ich habe Bastion sehr gern gespielt und Transistor reizt mich auch extrem, aber bei dem scheinbar sehr kurzen Spielvergnügen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht sonderlich gut. Meinungen? Diese müssen sich übrigens nicht zwangläufig auf die Spieldauer beschränken :)

Grüße,
qhil

qhil schrieb:
Komplettzitat entfernt

Das Spiel ist auf mehrfaches durchspielen ausgelegt. Standard dürften 5-6 Stunden sein. Mit allem wohl länger.

Ist es dir das wert? Das darfst du selbst entscheiden. 2h Kino sind auch locker 10h, von daher sind 5-6h mit 18€ (für mich) ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs bisher noch nicht durch (hab erst einen Abend gezockt), aber schon alleine das bisher gesehene ist mir die 18€ wert ;-) ich find vor allem das Kampf- und Skillsystem macht einfach Laune. Da wird man sich auch nach dem Ende der Story noch gut damit beschäftigen können.

SchmuseTigger schrieb:
Das Spiel ist auf mehrfaches durchspielen ausgelegt. Standard dürften 5-6 Stunden sein. Mit allem wohl länger.
Tatsächlich? In Bastion war der New Game+ Mode ja auch nicht sonderlich sinnvoll, mal abgesehen von einem Achievement und den zwei verschiedenen Enden. Wenn es keinen Sinn macht, das Spiel erneut durchzuspielen, dann zählt es für mich eher weniger :)

Jesterfox schrieb:
Ich habs bisher noch nicht durch (hab erst einen Abend gezockt), aber schon alleine das bisher gesehene ist mir die 18€ wert ;-) ich find vor allem das Kampf- und Skillsystem macht einfach Laune. Da wird man sich auch nach dem Ende der Story noch gut damit beschäftigen können.

Prinzipiell bin ich auch der Meinung. Allein schon wegen dem Soundtrack, denn der ist ja mal wieder bombastisch. Den kann man sich aber auch ohne das Spiel anhören :) Grundsätzlich bin ich halt auch sehr von dem Titel angetan - nur bin ich eben nicht sicher, ob 5 Stunden den Preis rechtfertigen. Ich will damit jetzt allerdings keinen falschen Geiz zum Ausdruck bringen (auch wenn es evtl. so rüberkommt :D). Ich bin da einfach skeptisch - und vielleicht macht es mehr Sinn bis zum Sommer zu warten.

qhil schrieb:
Tatsächlich? In Bastion war der New Game+ Mode ja auch nicht sonderlich sinnvoll, mal abgesehen von einem Achievement und den zwei verschiedenen Enden. Wenn es keinen Sinn macht, das Spiel erneut durchzuspielen, dann zählt es für mich eher weniger :)

Da ist es anders, weil man mit unterschiedlichen Skills und Skill-Extras sehr anders spielt. Also rein von der Spielweise die man selbst hat. Das soll mehrfaches Spielen sehr viel interessanter machen.

Ist halt immer die Frage ob man das mag (gleiche Geschichte noch mal halt) oder nicht. Aber es soll mehfaches Spielen besser unterstützen als Bastion.

Jesterfox schrieb:
Geschmackssache. Ich hab damit mehr Spaß als mit den meisten AAA-Titeln. Bei denen verpasst man irgendwie erst recht nichts wenn man sie nicht zockt...

Sehe ich ähnlich. Es gibt allerdings auch einen Hand voll von guten AAA-Titeln. Dafür gibt es auf dem Indie-Markt aber auch sehr viel Schrott - Transistor oder Bastion gehören aber keineswegs dazu :)

Zurück
Oben