Tratsch ist nicht erlaubt ?

minimii

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo,

Man möge mir mal erklären warum derartige Beiträge nicht erlaubt sind

https://www.computerbase.de/forum/t...ctic-p14-pwm-pst-a-rgb.2054681/#post-26288804

Zu viel Werbung ?
Angst vor Konversation?

Ich gehe ja mit vielen regeln hier, aber manchmal find ich’s doch too much.

Es wird ganz konkret oft genug gesagt: „wäre es toll wenn es die P14 mit rgb gibt“

Ich wollte lediglich für die Community meine fund teilen.

Sry ich bin grad etwas angefressen.

Sehe ich da was falsch ?

Edit: ja eventuell hätte man auf die Amazon Screenshots etc. Verzichten können und es fehlt eine Frage.
Dennoch hätte man sich doch durchaus austauschen können.

es ist leider so, dass schliessungen (zu) riguros gehandhabt werden. machen kannst da aber nichts, ausser es hinzu nehmen.
lange wird das hier auch nicht mehr offen sein.

minimii schrieb:
manchmal find ich’s doch too much
Und ich (und sicherlich auch andere) empfinden es als "too much", wenn zu jedem Lüfter, jedem LED Strip, jedem XYZ ein eigenes Thema erstellt wird, in dem nicht mehr steht als "schau mal, das hier gibt es".

Wenn ich damit allein für Lüfter anfange sind vermutlich die ersten drei Seiten voll nur mit solchen Themen - Nutzen für die Community? Nahezu nicht vorhanden, da man das auch über eine Suchmaschine gefunden hätte.

Wäre das jetzt ein Beitrag mit einem kurzen Hands-on, einem Test oder einem Erfahrungsbericht, wäre das schon wieder etwas anderes, da steckt dann auch ein gewisses Maß an Inhalt drin, was einem Boardie ggf. bei seiner Fragestellung hilft.
Selbst eine präzise Fragestellung an andere Mitglieder, ob bereits jemand Erfahrungen mit den Lüftern hat, wäre gehaltvoller und würde eher zu einer Diskussion anregen.
minimii schrieb:
Sry ich bin grad etwas angefressen.
Wegen der Schließung oder ärgert dich nicht noch etwas anderes und die moderative Entscheidung was lediglich das Zünglein an der Waage?
Von einer Lappalie derart angefressen zu sein? Ich ärgere mich auch nicht länger darüber, wenn ich mir morgens den Fuß am Bett stoße, das ist die Energie nicht wert.
Ich hätte das Ding auch zugemacht, weil schlicht der Diskussionsstarter fehlt.
minimii schrieb:
Quatschthreads wie im Luxx
Ich bin im Luxx nur selten und dann nur im Marktplatz unterwegs, wie darf ich mir das vorstellen?
Ein Thread über (z.B.) Lüfter, ohne eigentliche präzise Fragestellung, einfach um über alles, was im entferntesten mit dem Thema zu tun hat in den Austausch zu gelangen?

Ich von meiner Seite aus brauche ich sowas jetzt nicht, was genau soll damit erreicht werden?
Wenn sich genügend Leute finden, die Interesse an sowas haben, kannst du das aber gerne als Vorschlag einreichen, dazu dürfen sich dann aber die Admins äußern, die sind schon länger im Team als ich und haben sicherlich die ein oder andere Erfahrung (und Meinung) dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen, eYc und foo_1337
mykoma schrieb:
Und ich (und sicherlich auch andere) empfinden es als "too much", wenn zu jedem Lüfter, jedem LED Strip, jedem XYZ ein eigenes Thema erstellt wird, in dem nicht mehr steht als "schau mal, das hier gibt es".
Daher der Nachtrag bez. „QuatschThread“.

mykoma schrieb:
Wäre das jetzt ein Beitrag mit einem kurzen Hands-on, einem Test oder einem Erfahrungsbericht

Sry das kein Lesertest enthalten war.

Aber ja der Inhalt war wohl dürftig.

Unterm Strich fragen die Leute hier oft genug wann ein P14 mit RGB kommt.

Tut mir leid das ich impulsiv mal was hingerotzt habe.

Ich habe auch schon zu Wakü Themen Vorschläge zu News eingereicht ohne eine Antwort zu erhalten.
Offensichtlich besteht da nicht immer Interesse.

An anderen Stellen werden Beiträge von Usern zugemacht und auf News verwiesen.
Beispiel: Noctua A12x25 Chromax
mykoma schrieb:
Wegen der Schließung oder ärgert dich nicht noch etwas anderes
Nein mir gehts gut danke ;)
Kein Grund da mehr rein zu interpretieren.

mykoma schrieb:
Ich bin im Luxx nur selten und dann nur im Marktplatz unterwegs, wie darf ich mir das vorstellen?
Stelle es dir als Sammelbecken für kleine Fragen und Infos vor die laut dir hier keinen Platz haben.

Wo jemand kurz fragen kann wie es sich mit RGB und ARGB verhält bei einem bestimmten Kühler ohne direkt mit „Lies das Handbuch“ niedergemacht zu werden.

Oder mal eben jemand solche „ach cool das gibts jetzt ?“ Nachrichten teilen kann.

Ich weiß das es hier nicht Reddit ist.
Und auch ein gewisseren Anspruch besteht der auch gut ist.

Auch ist mir klar das Moderation Arbeit ist und nicht ganz ohne.
Aber mich ärgert hier auch (abseits von den hier geltenden Ansprüchen nach mangelnden Inhalt meinerseits) was anderes:

Es war harmlos und hätte gerne aufgegriffen werden können. Wer nicht will: dann nicht.

Es ist doch ein Forum oder ?
Kann man über sowas nicht „tratschen“ ?

„Hey das ist jetzt da“

„Cool, ich habe bei Instagram gesehen die sind morgen bestellbar.“

Und genau das:
„Cool, ich habe bei Instagram gesehen die sind morgen bestellbar.“

Hat mir dann ein anderes Mitgleid hier per PN geschrieben.
Hat mich gefreut. Wusste ich net.

Hätte auch in dem Thread stehen können.
Schade.

da gibt es hier schlimmeres, was auch nicht immer beseitigt wird.

minimii schrieb:
Zu viel Werbung ?
Angst vor Konversation?
Weder noch

Es ist schlicht der dürftige Informationsgehalt. Ein Thread über ein neues Produkt sollte über mehr als 2 Zeilen Inhalt verfügen. Dann bleibt das ganze auch offen.
Es soll so aufbereitet sein, dass sich auch jemand der nicht so tief in der Mattiere steckt sofort auskennt.
Wir verlangen keine voll ausformulierte News, aber dein Infothread reicht nicht unseren Ansprüchen.
Ich habe es intern als Newsvorschlag mal eingetragen.

minimii schrieb:
Ich habe auch schon zu Wakü Themen Vorschläge zu News eingereicht ohne eine Antwort zu erhalten.
Offensichtlich besteht da nicht immer Interesse.
Die Redaktion freut sich über jeden Vorschlag der aus der Community kommt, aber muss mehrmals am Tag abwägen und jeden Redakteur stellen sich unter anderem folgende Fragen.
News Interessant?
News aktuell?
Hab ich Zeit?

Das du keine Rückantwort erhältst solltest du bitte niemanden krumm nehmen. Es gibt einfach viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und minimii
@burnout150
Ja wie oben geschrieben gebe ich gerne zu das es dürftig war ;)

Was ich der Moderation jetzt krumm nehme:
Stunden nachdem ein Moderator den Thread zu macht verwarnt mich ein zweiter ?

[

minimii schrieb:
Stunden nachdem ein Moderator den Thread zu macht verwarnt mich ein zweiter ?
Manche Entscheidungen benötigen etwas Zeit und es gibt durchaus manchmal Diskusssionsbedarf wie man etwas handhabt.
Ansonsten gilt wie immer, dass wir Sanktionen nicht öffentlich diskutieren. Du kannst dich gerne beim betreffenden Moderator oder dem Moderator deines Vertrauens melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
burnout150 schrieb:
Ansonsten gilt wie immer, dass wir Sanktionen nicht öffentlich diskutieren.
Richtig da war etwas.

Wegen einer Lappalie wie es der gute mykoma genannt hat.

burnout150 schrieb:
Du kannst dich gerne beim betreffenden Moderator oder dem Moderator deines Vertrauens melden.
Habe kurz überlegt mir diesen zeh zu stoßen.
Aber dann doch entschieden das Bett zu sein.
Passt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, FranzvonAssisi, knoxxi und eine weitere Person
minimii schrieb:
Ich gehe ja mit vielen regeln hier, aber manchmal find ich’s doch too much.
Also früher herrschte hier ein deutlich anderer Wind, wenngleich solch ein Eindruck subjektiv ist. Es läuft schon wesentlich mehr nebenbei, als damals denkbar gewesen wäre. Einer der Gründe mag die um Faktor x gesteigerte Größe sein.

Zu dem RGB-Thema:
Hättest du gesagt "schaut mal, die Billigheimer können auch was Vernünftiges und haben nun eine Edelserie" oder "wie schätzt ihr diese Lüfter im Vergleich mit der teuren Konkurrenz von bspw. Corsair ein" (das ist ein Beispiel, mich interessiert Bling-Bling nicht), wäre es, so steht zu vermutend, womöglich stehen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und minimii
Zurück
Oben