Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treiber 7970 vs 290x
- Ersteller H4k3r83
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Kann man
DarkInterceptor
Vice Admiral
übliches thema. treiber neu draufballern und gut is.
@TE
ganz einfache sache. neue hardware neuer treiber.
alten treiber runter neuen treiber rauf. ganz easy und so hast am wenigsten probleme
@TE
ganz einfache sache. neue hardware neuer treiber.
alten treiber runter neuen treiber rauf. ganz easy und so hast am wenigsten probleme
Zuletzt bearbeitet:
dhsalamipizza
Lieutenant
Neu installieren, sonst kann es zu Fehlern kommen.
Sgt.4dr14n
Commander
Ich frage mich wieso man die Frage überhaupt stellt. Das Installieren des Treibers dauert vielleicht ne Minute.H4k3r83 schrieb:Was denn nun
Mikey158
Commander
Hi,
Also ich würde es so machen:
Aktuellen Treiber downloaden
Alten Treiber deinstallieren
Alte Karte ausbauen
Neue Karte einbauen
Neuen Treiber installieren
Neustarten
Fertig.
Saubere Sache und du hast am wenigsten Probleme. Wie oben schon beschrieben.
Also ich würde es so machen:
Alte Karte ausbauen
Neue Karte einbauen
Neustarten
Fertig.
Saubere Sache und du hast am wenigsten Probleme. Wie oben schon beschrieben.
SchmetterFalter
Banned
H4k3r83 schrieb:Was denn nun
warum ist das denn so wichtig? Entweder du aktuellisiertst erst den Treiber, oder du wechslest erst dei Grafikkarte. Ist ja nicht so, als ob zu zu Nvidia wechselst. Beide treiber sind absolut identisch, aber sicher ist sicher. Da du warschenlich einen älteren Treiber installiert hast, wirst du an einem Update nicht drum rum kommen.
@DED erst denken bitte
versuchen, erst mal Treiber drauf lassen und ausprobieren - stimmen die Werte im Bench nach Einbau der neuen Karte, dann lassen!
Dieses ewige Treiber installieren und deinstallieren verursacht mehr Probleme als alles andere und gelegentlich hat man mal Glück und benötigt keine Treiber Neuinstallation!
War bei mir auch schon der Fall!
Natürlich nur, wenn man innerhalb der gleichen Marke wechselt - also grün und grün (nVidia) sowie bei rot und rot (AMD)!
Dieses ewige Treiber installieren und deinstallieren verursacht mehr Probleme als alles andere und gelegentlich hat man mal Glück und benötigt keine Treiber Neuinstallation!
War bei mir auch schon der Fall!
Natürlich nur, wenn man innerhalb der gleichen Marke wechselt - also grün und grün (nVidia) sowie bei rot und rot (AMD)!
Mikey158
Commander
Ok mach ich neu.habe aber leider alte Karte nicht mehr
??
Mach die Neue Karte rein und starte das Ding.
Und dann:
Neustart
Neustarten
fxler
Ensign
Ich sags mal so.
Die Treiber sind am Ende die selben, allerdings solltest du es trotzdem einmal neumachen, weil so ein riesen Aufwand ist das ja nicht.
Außerdem, schau mal in den Geräte-Manager, dort wird als Grafikkarte "AMD HD7900 Series" stehen, dass heißt Windows denkt da ist eine Karte aus dieser Serie drinne, ist es aber in Wirklichkeit nicht mehr, könnte zu skalierungs- sowie kombatibilitätsproblemen führen.
Die Treiber sind am Ende die selben, allerdings solltest du es trotzdem einmal neumachen, weil so ein riesen Aufwand ist das ja nicht.
Außerdem, schau mal in den Geräte-Manager, dort wird als Grafikkarte "AMD HD7900 Series" stehen, dass heißt Windows denkt da ist eine Karte aus dieser Serie drinne, ist es aber in Wirklichkeit nicht mehr, könnte zu skalierungs- sowie kombatibilitätsproblemen führen.
SchmetterFalter
Banned
nein kann es nicht
fxler
Ensign
SchmetterFalter schrieb:nein kann es nicht
Ich schrieb "könnte zu" nicht "führt zu" ich habe damit keine Erfahrung gemacht und äußer nur meine Vorstellung, was passieren KÖNNTE.
fxler
Ensign
max_1234 schrieb:Oh man Fachmänner!
Natürlich klappt das ohne Neuinstallation der Treiber.
So geschehen; 270x -> 280x -> 290
Ich bezweifel nicht das es klappt, ich bezweifel nur das es VOLLKOMMEN fehlerfrei läuft.