Treiber bei Windows 7 32Bit lassen sich nicht installieren

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.372
hallo,

ich habe gestern abend windows 7 32bit auf meinen pc installiert und wollte dann die grafikkartentreiber von der homepage installieren...

also habe ich sie mir geladen und dan ausgeführt doch sobald die installation anfagen will popt folgende message auf:

"Das nVidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

die installation wird sofort beendet...

ich habe zwar hier schon gesucht und in google doch ich konnte nicht wirklich was richtiges finden und wenn ich was gefunden habe dann hats mich nur noch mehr verwirrt...

mein system:
CPU Intel Core2 Due E6600
RAM 2048MB G.Skill PC2-1066
Videocard XFX 7950GX2 M520 XT
Storage WD Raptor 150GB 10.000U
Motherboard Asus P5W DH Deluxe

danke @ all...!
und marry x-mas @ all!
 
... von welcher Homepage und welchen Treiber, wahrscheinlich den Neuesten? Nimm einen älteren Treiber von Vista. Die Win7 Treiber werden eher nicht mehr mit deiner Karte laufen.
 
also ich hab mal den chipsatztreiber installiert...
leider hat das nichts gebracht ich bekomme die meldung wieder...

oh sry...
ja genau ich habe die neuesten von der nvidia hompage geladen...

195.62
doch die win 7 oder die vista traiber scheinen die selben zu sein...
siehe exe: 195.62_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql.exe

wie komm ich den an ältere treiber ran? bzw... welchen soll ich den genau nehmen?
 
... auf Nvidia.de unter archivierte und beta Treiber (unter der Rubrik "Download Treiber") und dort dann ersrtmal den 181.71. Ob Nvidia die 7950GX2 unter Win 7 supportet ist die Frage.
 
danke für die info, hab mir gerade den 181.71 geladen...
doch... es kommt die selbe fehlermeldung =(

das hat also auch irgendwie nicht geholfen...

kann das echt sein das die nicht unterstützt wird?

es gibt ja grafikkarten die sind älter als meine und werden unterstützt...
 
Lass doch Nvidia automatisch den richtigen Treiber ermitteln.
 
@nicoc

ja ich hatte probleme mit der grafikkarte und den treibern doch irgendwie frag mich nicht wie... irgendwann ging sie dann doch wieder mit den treibern... ich hab trozdem die starke vermutung das die karte ziemlich am ar*** ist...

@werkam

wenn ich das mache findet nvidia keine -.- da kommt dan ne fehlermeldung usw...

---

und ich habe damals gedacht das die karte richtig toll ist und hammer gut :D haha... naja nach knapp 4 jahren weiss man nun das sie es doch nicht so ist ^^
 
... wie sieht dein restliches System aus bzw. dein Board. Bringt der Weihnachtsmann vielleicht ne neue Karte :king:.
 
Nach 4 Jahren, da kommt die Erkenntnis aber sehr spät, es liegt ja nicht daran, dass Du ein anderes Betriebssystem benutzt, was evtl mit dieser Karte nicht harmoniert?
 
... hm, bei mir hat es zur Erkenntnis auch schon mal ein paar Jahre mehr gebraucht :D.
 
@nicoc

ja ehm was soll mit meinem mainboard sein? hehe...
das mainboard ist ja nicht so das problem glaube ich :D

@werkam

ja also kp damals wo ich sie mir gekauft habe war sie ja das neunplusultra was es gab...
und jetzt gibt es nichtmal treiber für windows 7 :D das finde ich schon traurig...

hm...

wie es aussieht muss ich mir wohl ne neue kaufen...
könnt ihr vll was gutes empfehlen? wieder nvidia...
und wenns geht eine die etwas leiser ist ;)
 
ICh glaub in der aktuellen oder in einer Ausgabe davor der PCGH sprach man auch davon das die etwas älteren Karten vom schlage der 7er Reihe von Nvidia nicht mehr richtig mit Win 7 harmonieren bzw. das es keine Treiber dafür gibt. (gab sogar eine Tabelle welche Karten noch funktionieren / welche eingeschränkt funktionieren/welche gar nicht funktionieren)

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.:rolleyes:
 
Hatte das Problem mit einer 9800gt bis ich mal die alten Treiber alle Deinstalliert habe,mit dem Standardtreiber wieder hoch gefahren und dann denn Neuen aufgesetzt habe.
 
so wie ich das also verstehe gibt es für meine graka keine hoffnung das sie unter windows 7 erkannt wird... =(

dh neue kaufen ist wohl ein muss... ;(
 
@bossbeelze

hm du hast mir gerade hoffnung gemacht...
aber das mit dem administrator hat leider auchn icht gebracht... ich bekomme wieder die selbe meldung das ich keine hardware besitze die dazu passt -.-'''

hm naja also die 7950gx2 reihe hat sich ja kaum unterschieden...
also wenn eine tut sollte auch eine xfx tun und alle anderen auch...

nein also es ist defenetiv das 32bit betriebssystem installiert ;)

tja das ist ja der witz... keine... windows 7 erkennt die karte garnicht...
ich habe garkeine treiber drauf... aero oder sonstiger schnickschnack geht nicht...
 
also ich hab mal von allem ein bild gemacht...
mit dem gerätemanager kenne ich mich nicht so aus... und irgendwie werde ich aus dem nicht so schlau...

also das ganz oben das scheint mir glaub das wlan modul auf meinem mainboard zu sein was ich eh nicht brauche...

und unten die zwei pci plätze kp was das sein soll Oo
vll ist das die karte???
schließlich ist es ja eine sli...
aber die steckt nur an einem platz drinne...

naja schaut selber: http://s4.directupload.net/images/091226/navzk95y.jpg

und wenn es wirklich keine lösung gibt ist mir die hier ins auge gefallen...
da ich ich mich kaum noch mit hardware und so seit den letzten 3jahren beschäftige wollte ich einfach mal fragen ob die ok ist und so...

hab gute bewertungen gelesen...

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS
 
Zurück
Oben