Treiber Fragen

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

dies ist mein erstes AMD System (siehe unten).. Bei Intel gab es neben den Audio/Netzwerk/Raid Treibern noch die Chipsatztreiber.

Also wollte ich mir diese auch runterladen. Auf der Gigabyte Seite habe ich folgendes gefunden:

-Audio
-LAN
-SATA RAID AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver) 1. Frage warum Preinstall? 2. Warum gibt es die Treiber doppelt. Unten kommt nochmal Raid Treiber.
-Chipset / Sata Raid (AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid driver) )

Die -Chipset / Sata Raid habe ich runtergeladen und war verwundert. Der Inhalt:
-VGA -Raid

Warum VGA?? Ich habe keine onboard Grafik.. und wo sind die Chipsatztreiber? Ich denke das ich diese soeben runtergeladen hatte.

Gibt es also keine Chipsatztreiber mehr? Bei Intel gab es immer welche... Muss dazu sagen das ich keine aktuelle Hardware mehr hatte seit dem P4... Der reichte mir bis jetzt...

1. Frage warum Preinstall? 2. Warum gibt es die Treiber doppelt. Unten kommt nochmal Raid Treiber.

Preinstall: Raid Treiber diskette die man bei der windows installation verwenden kann!
Normaler Treiber: Genau der gleiche Treiber wie der Preinstall nur eventuell mit ner Verwaltungssoftware für dein Raid Array!

Warum VGA?? Ich habe keine onboard Grafik.. und wo sind die Chipsatztreiber? Ich denke das ich diese soeben runtergeladen hatte.

Vielleicht wird dieser Chipsatz auch in verbindung mit onbard grafiklösungen vertrieben ?

Zurück
Oben