Treiber für den Netzwerkcontroller fehlt.

C-Phase

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
255
Hallo Forum!
Seit ca. 10 Tagen bin ich mit der Bearbeitung des Internets nicht
zufrieden. Einigen Seiten bauen sich schlecht oder langsam auf.
Im Geräte - Manager wird neuerdings angezeigt, dass der Treiber für den
Netzwerkcontroller fehlt.
Hängt das zusammen?
Wo bekomme ich diesen Treiber eigentlich her? Über den G-M wird nichts
gefunden. Stattdessen wird mir ein Update angeboten.
Auf der ASUS Homepage finde ich nur 4 Treiber:
Bios
Audio
Lan
Qualified Vendor List

Ist es einer davon?
 
lan es ist der lan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mit mehr Daten über deine Hardware, könnte dir besser geholfen werden. Unter dem Punkt LAN findest du deine Netzwerktreiber. Windows 10 sollte allerdings automatisch den Treiber installieren.
 
Nur keine Details mit denen man was anfangen könnte...
Ich würde dich zuerst einmal bitte deinen Text selber zu lesen und dann kannst dich fragen ob bei dem was du geschrieben hast ob dir dann wirklich jemand helfen kann!
 
Ja, ich bin auch mit der Bearbeitung des Internets nicht zufrieden. Könnte hier und da etwas mehr Farbe vertragen.
Was ist denn ein G-M?
Was für ein Update wird dir da angeboten? Ein Update auf 1st Class würde ich an deiner Stelle annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und areiland
G-M = Gerätemanager.

Bist du zufällig Kunde von Telefonica? Ich habe da im Moment das Gefühl, dass deren DNS Server im Moment etwas lahm sind. Kann aber auch täuschen.
 
Sorry, verspätet. Musste kochen.

AMD Athlon X4 740 Quad Core
16 GB RAM
Windows 10 Home
Lan Kabel
Kabel / Vodafone

Der oben genannte Lan Treiber bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie heisst das Board mit dem LAN Anschluss? Wurde W10 neu installiert oder der Router mal neu gestartet?
 
Vodafone hat letzte Woche auch Probleme gehabt. Scheinbar ist das immer noch so.
Sfc/scannow ausführen und Windows Update zulassen/neu starten sind zwei Sachen, falls Vodafone das ipv6 Problem behoben hat
 
Mainboard: ASUS F2A55
 
Zurück
Oben