Ich habe habe das Notebook F3Jp von Asus und habe daran einen zweiten Monitor angeschlossen der Größe 22". Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen aktuellen KB, Grafik Karte ATI Mobility Radeon X1700, Arbeitsspeicher 2048MB. Im normalen Windowsbetrieb läuft alles bestens. Will ich aber Video, egal ob über Media Player oder andere Software bzw. über einen externen DVB-T Tuner (Terratec Diversity), schauen, bekomme ich nach ca. 5 Minuten auf dem Notebook einen dunklen Bildschirm der sich nicht mehr aktivieren läßt, auf dem zweiten Monitor läuft aber alles normal weiter und auf dem Notebook ist zwischendurch mal ein dünner weißer Strich zu sehen, der aufblitzt. Ist der externe Monitor über DVI angeschlossen und ich ziehe einfach den Stecker ab, erhalte ich wieder ein Bild auf dem Notebook, aber total verzerrt und fast nicht erkennbar. Probiere ich das gleiche über den VGA-Anschluß aus, passiert das gleiche, aber nur nach ca. 15 Minuten und der Notebookbildschirm läßt sich überhaupt nicht reaktivieren. Der Treiber der Grafikkarte hat die Vers. 8.282.00.2.8.06, beim dem ATI Catalyst Center kann ich nur die Angaben 2007.020.1923.34565 bzw. .Net Vers. 2.050.727.832 finden.
Würde mir ein neuer Treiber dieses Problem lösen bzw. wo finde ich den? Ist es der neue Treiber von dieser Homepage ATI Mobile... 7.12, bzw. ist der für diese Grafikkarte? Müßte ich dann für Video noch bestimmte Einstellungen ändern?
Der neueste Treiber der auf der Herstellerseite angeboten wird ist der der von mir installiert ist. ATI selbst bietet für diese Karte keinen Treiber an!
Vielen Dank für Euere Hilfe und Grüße von Eggi