Treiber für Mobility Radeon x1700 (Asus A8JP)

Guten Morgen!

In der Tat gibt es schon 7.5 RC2 auf asustreiber.de

@n3ro: das ist normal, denn RC2 ist ja nur ein Release Candidat => 7.5 ist noch nicht offiziell raus (lediglich eben die Kandidaten, die dafür mal in Frage kommen). Und da es nicht offiziell ist ist die Version nicht auf ati.com zu finden.

hi.
mitlerweile is ja die 7.5 offiziell raus.
kennt schon jemand ne quelle wo man den für die x1700 bekommt?
MfG

scheinbar gibt es keine?! Verstehe auch nicht, dass der 7.5er nie für Vista erschienen ist...

AW: Treiber für Mobility Radeon x1700 (Asus z53jp)

habe mir das gleiche ding wie du geholt, allerdings lief bei mir unter vista alles mehr als flüssig, bin wirklich sehr zufrieden damit. aber da ich einfach mal vista sowas von .... nennen wir es gewöhnungsbedürftig mit seinem cyberspacelook, entschied ich mich recht schnell dafür das system über xp lafen zu lassen.... tjoa nur leiderhab ich depp verplant VORHER wegen grakatreibern zu schauen, aber wer hätte auch gedacht das es für die x1700 keine passenden treiber gibt.....naja wie auch immer ich hoffe all diese treiber sind xp kompatibel und mein 8 seitiger bericht an asus wird von der supportabteilung auch gewissenhaft gelesen und umgesetzt ;)

also nicht verzagen, bald gehts bestimmt aufwärts!

und wie gesagt, solange vista auf dem notebook drauf ist, läuft alles flockisch.

HO.

ich hab mir vor 2 tagen den ASUS Z53JP-AP117C geholt.... hab die x1700 drin und habe (da ich vista nicht will/brauche) XP sofort drauf installiert...
nun ja.. problem: mir fehlen einige treiber..

da ich auf dieses forum gestoßen bin, wollt ich fragen ob es denn nun nur reicht den Catalyst 7.8 runterzuladen
und es zu installieren so das meine grafikkarte funktioniert oder ob ich noch was machen muss?!?!

vll hat ja wer das gleiche notebook und ähnliche probleme..

Hallo Denislove,

ich hab es gerade auch mal ausprobiert und mir von
http://www.asustreiber.de/download.php?list.65
die ATi Mobile Catalyst 7.8 WHQL von gestern gezogen und installiert.
Scheint bis jetzt optimal zu laufen - GraKa wurde erkannt (mit Zertifikat) und auch sonst keine Probleme. Wie die performance allerdings ist kann ich dir nicht sagen.

Greetz by PsychoDeath
:evillol:

Gibt es denn jetzt konkret einen OpenGl Treiber von Ati oder Asus für die Mobility X1700, der nicht veraltet ist oder muss ich modifizieren? kann ja eigtl nicht sein das es keine gibt :(

Hallo moere,

für welches OS willst du welche haben?
XP? --> gibt es und die funktionieren auch (sind gerade drauf)
Vista? --> gibt es die auch aber soweit ich weiss sind das ältere, aber funktionieren auch

mein Betriebssystem ist Vista, suche einen etwas aktuellen Mobilty Treiber ür die X1700 der aufjedenfall OpenGL unterstürtzt, der treiber der installiert ist unterstützt dieses leider nicht!

kann mir jemand nen downloadlink für den treiber geben?

mfg moere

Ich suche das gleiche wie moere. Habe schon guru3d abgegrast und google strapaziert. Treiber installiert und deinstalliert, aber nichts geht. Immer wenn ich mit Fur Rendering Benchmark (von guru3d) testen will, meckert er:
This Benchmark requires an OpenGL 2.0 compliant graphics controller.
Startup failed.
NVIDIA Geforce 6 and higher (with the latest Forceware drivers) or ATI Radeon X1000 and higher (with the latest Catalyst drivers) are good coice!
Muss doch einen Treiber geben...

Problemlösung:
  1. Zuerst aus der Übersicht den richtigen Treiber runterladen.
  2. Danach noch die Ati Tray Tools runterladen.
  3. Jetzt den alten Treiber deinstallieren (am Besten über Syssteuerung > Programme > ATI Deinstallation Manager, das löscht alles, auch das (später nicht mehr benötigte) Control Center)
  4. Wenn das geschafft ist, den vorhin runtergeladenen Treiber installieren, bitte nicht Express-, sondern benutzerdefinierte Installation wählen und bei der Abfrage der zu installierenden Komponenten wird das Häkchen bei Catalyst Control Center (steht in der Liste ganz oben) entfernt.
  5. Ggf. ist nach der Installation nun die Auflösung falsch eingestellt, macht aber erstmal nichts. Jetzt noch die ATI-Tray-Tools installieren.
  6. Wenn das geschafft ist, kann man u. a. entweder über Rechtsklick auf Ati-Tray-Tools > Display > Display zurücksetzen oder per Neustart die richtige Auflösung einstellen lassen
Jetzt sollte es (hoffentlich) funktionieren.

fahre sehr gut damit die aktuellen normalen catalyst für vista zu ziehen und dann den mobility-modder http://www.driverheaven.net/modtool/ rüberzujagen!

so haste immer den aktuellsten treiber und es funktioniert absolut problemlos.
das einzige was mir subjektiv auffiel ist,dass der bildschirm etwas dunkler war meine ich,kann man ja aber problemlos im controlcenter nachregeln.:)

funzt auch für ältere grakas wie die x700.

hi leude.
wenn ich den treiber "Energy_2k2 Modded Catalyst Mobility Treiber für ATI Mobility Grafikchips" installiere bekomm ich einen bluescreen...
hab ihn wieder runtergeschmissen und wollte dann den von computerbase nehmen. den der eig immer funzt.
der geht aber iwi auch nich... hab dann versucht den umzuschreiben. leider gibt es da nich alle ini dateien...

kann mir jemand helfen, damit ich die 7.10 installieren kann??

MfG n3ro

Hallo, gibt es Omega Treiber für Vista?

Ich habe z.Z Catalyst 7.11 Treiber auf meiner x1700 und es läuft prima unter Vista.

Allerdings kriege ich mein Spiel Eve nicht zum laufen... mir wurde vielmals der Omega Treiber empfohlen.

Auf der offz. HP von Omega komme ich net weiter.

merci eonas

Ich habe habe das Notebook F3Jp von Asus und habe daran einen zweiten Monitor angeschlossen der Größe 22". Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen aktuellen KB, Grafik Karte ATI Mobility Radeon X1700, Arbeitsspeicher 2048MB. Im normalen Windowsbetrieb läuft alles bestens. Will ich aber Video, egal ob über Media Player oder andere Software bzw. über einen externen DVB-T Tuner (Terratec Diversity), schauen, bekomme ich nach ca. 5 Minuten auf dem Notebook einen dunklen Bildschirm der sich nicht mehr aktivieren läßt, auf dem zweiten Monitor läuft aber alles normal weiter und auf dem Notebook ist zwischendurch mal ein dünner weißer Strich zu sehen, der aufblitzt. Ist der externe Monitor über DVI angeschlossen und ich ziehe einfach den Stecker ab, erhalte ich wieder ein Bild auf dem Notebook, aber total verzerrt und fast nicht erkennbar. Probiere ich das gleiche über den VGA-Anschluß aus, passiert das gleiche, aber nur nach ca. 15 Minuten und der Notebookbildschirm läßt sich überhaupt nicht reaktivieren. Der Treiber der Grafikkarte hat die Vers. 8.282.00.2.8.06, beim dem ATI Catalyst Center kann ich nur die Angaben 2007.020.1923.34565 bzw. .Net Vers. 2.050.727.832 finden.
Würde mir ein neuer Treiber dieses Problem lösen bzw. wo finde ich den? Ist es der neue Treiber von dieser Homepage ATI Mobile... 7.12, bzw. ist der für diese Grafikkarte? Müßte ich dann für Video noch bestimmte Einstellungen ändern?
Der neueste Treiber der auf der Herstellerseite angeboten wird ist der der von mir installiert ist. ATI selbst bietet für diese Karte keinen Treiber an!
Vielen Dank für Euere Hilfe und Grüße von Eggi

hallo,

ich hoffe ich stelle diese fragen nicht zum millionensten mal und nerve hier alle!

Leider bin ich so ein computer-amateur dass ich ziemlich viel hilfe brauche!!

ich habe ein asus notebook Z53J mit der x1700 grafikkarte und hatte immer probleme mit dem catalyst control center.
das habe ich dann deinstalliert und neugeladen was dann auch erstmal alle probs behoben hat!

jetzt habe ich gerade versucht meine x1700 treiber zu updaten, was nur mit fehlermeldung möglich war, und jetzt habe ich keine control center mehr!!

kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die x1700 einfach nur stabil zum laufen bekomme mit aktuellen vista 32bit treibern?

es reicht wenn mir mal jemand konkret sagen könnte was ich alles dazu brauche!

vielen vielen dank im vorraus

sebastian

Zurück
Oben