Treiber für Radeon x1950 pro

Moin wollte euch mal fragen was der beste Grafikkarten treiber für die x1950 pro ist als Crossfire .

Grüsse,

ich würd dir den 8.1 empfehlen, der lief bei mir irgend wie am besten. Ich hatte aber auch im crossfire-betrieb der x1950 pro's über der Version 8.1 ab und zu probleme mit dem crossfire-modus. Genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen da ich für das Problem, nach 5 Monaten rum-experimentieren keine Lösung gefunden habe und mir 2 HD3870 gekauft habe.

Habe gestern den Catalyst 8.5 instaliert und konnte da nicht Crossfire aktivieren dan habe ich die driver cd genommen die bei der x1950 pro dabei war und da konnte ich crossfire aktivieren wieso geht das bei dem neuen nicht ?

Wieso???

Ja schätz halt mal. Als ATi-User solltest du doch auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass man am besten ein Festplatten-Image vor einem Treiberupdate ziehen sollte, um vor lustigen Überraschungen und deren Folgen bestmöglich geschützt zu sein. Je älter der Grafikkartentyp, desto drolliger wird die Angelegenheit jedes mal.

sorry für's flamen...

Naja deine antwort hat mir zwar nx gebracht aber vlt kann mir das einer besser erklären .

Wenn du mich fragst, selbst der Chef-Entwickler wird dir nicht sehr zufriedenstellend erklären können, warum es ATi nicht möglich ist, einen Treiber herauszubringen, der für alle ihre Modelle in sämtlichen Konfigurationen und für jede x-beliebige Kombination von Soft- und Hardware fehlerfrei läuft. Ich mein, halt dir das mal vor Augen und erkenne wie utopisch dieses Vorhaben ist.

Wobei die Tatsache, dass du noch nicht mal angegeben hast auf welchem Betriebssystem du arbeitest, eher davon zeugt, dass du dir die ganze Thematik in ihrer gesamten Komplexität nicht vorstellen kannst.

Natürlich bringt dir das nix, aber du hast ja gefragt "wieso das so ist" und da gibt es nunmal keine Antwort drauf, die dich nicht hoffnungslos überfordern würde.

Wenn du dein Problem gelöst haben willst, solltest du besser auf Vorschläge wie den von kriscom eingehen und einfach mal eine ältere Treiberversion probieren.

nochmal sorry falls ich jetzt unfreundlich geklungen haben sollte. Ist nicht so gemeint :)

Achso naja ok

Zurück
Oben