Treiber für Windows 10

Tron36

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
209
Hallo Leute,

ich habe heute, auf meinem Rechner Windows 10 installiert, da ja der Windows 7 demnächst "ausläuft" (auf meinem Rechner lief Windows 7). Als ich dann, nach der Installation von Windows 10, die Treiber für die Hardware installieren wollte, kam die Meldung, als ich den CD für den Motherboard eingelegt hatte, das der Betriebssystem nicht Unterstützt würde. Auf der Seite von Asus bezüglich der Treiber (das Wort ist Treiber ein Link dahin) konnte ich keinen Treiber für Windows 10 finden, habe lediglich Treiber für den Windows 8.1 gefunden.
Ich habe als Motherboard den Asus P8H67 Intel H67 Chipset Rev.820.06 bzw. Rev X.0x, der Prozessor ist Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU Sandy Bridge Socket 1155LGA.

Werden für Windows 10 gar keine Treiber mehr benötigt? Oder woher bekomme ich die Treiber her?

Ich würde mich um eure Hilfe freuen und stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Tron36
 
Windows 10 installiert sich die meisten treiber selbst, wenn du keine unbekannten geräte mehr im geräte Manager hast, brauchst du nix weiter installieren.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 10 wird die passenden Treiber bei der Installation schon eingebunden haben. Funktioniert denn etwas nicht wie gewünscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 10 bringt viele Treiber von Haus aus mit und der Rest wird über Windows Update installiert.
Für die alte Hardware hat win10 schon alles dabei. da brauchst du nichts extra installieren.
Ergänzung ()

Tron36 schrieb:
Werden für Windows 10 gar keine Treiber mehr benötigt?
doch schon, nur hat win10 die für die alte Hardware schon dabei, oder holt sich den Rest über Windows Update. Nur bei aktuellen Grafikkarten macht es Sinn die neuesten Treiber selbst manuell zu installieren und bei aktuellen AMD Systemen den Chipsatz Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
onesworld schrieb:
Funktioniert denn etwas nicht wie gewünscht?

Kann das so nicht beurteilen bzw. sagen, da ich den Windows 10 gerade vor etwa einer Stunde Installiert hatte und wie gesagt die Treiber installieren wollte und auf das Problem bzw. die Fragestellung gestoßen bin.
 
Für deine ältere Hardware brauchst keine extra Treiber.
Lass Windows Update durchlaufen und guck ob im Gerätemanager Geräte mit Ausrufezeichen da vorhanden sind, sind keine vorhanden, fehlen auch keine Treiber.

und natürlich funktioniert nicht unbedingt Treiber von ner CD aus dem Jahr 2011 auf einem Betriebssystem aus dem Jahr 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ost-Ösi
Wie bereits gesagt wurde, hat Windows 10 alle Treiber für die Systemgeräte deines Mainboards.
Diese haben bei deinem alten Chipsatz nur keine Bezeichnungen von Intel im Namen.
Stört dich das, kannst du diesen "Intel Chipsatz Treiber" nehmen, der überprüft nochmals
die Installation und gibt den Systemgeräten einen Namen mit "Intel".
Das ist der letzte offizielle der das bei deinem Mainboard tut.
"Chipset Device Software Version 10.1.1.38 WHQL"
Treiber werden hier aber dann keine installiert.
Die "Intel Chipsatz Treiber" enthalten keine Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tron36 schrieb:
Werden für Windows 10 gar keine Treiber mehr benötigt? Oder woher bekomme ich die Treiber her?
treiber braucht es immer, in win10 sind die meisten schon vorhanden. falls im Geräte Manager Ausrufezeichen sind kannst du die vendor id bei google eingeben.
vorsicht. bitte keine driverbooster oder sonstwelche Tools benutzen, die sind in unkundigen Händen garant für eine neue Windows installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben