NAS

Treiber funzen nicht

Hallo Leute =)

ich hab heut win7 64 bit installiert, als erstes sp1, drauf, dann chipsatz treiber, gpu treiber usw, alle treiber von meinem mainboard hersteller halt.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3907#dl

ließen sich alle problemlos installieren, nur AHCI_win7 und RAID_w7 lassen sich nicht installen,
weil der "ATI catalyst install manager" immer abstürzt, und ohne den gehts nicht..

hab natürlich auch im inet jetzt geguckt ob ich den iwo ziehen kann und neu installen, aber natürlich gibts den nirgendwo zum download (oder ich find ihn einfach nicht) :mad:

es scheint für mich einfach so zu sein, dass der "ATI catalyst install manager" bei mir zwar installiert ist, aber nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee? wie ich die treiber jetzt draufkrieg?

Hast Du das BIOS denn auf AHCI bzw. RAID eingestellt? Vielleicht geht es ja nicht, weil da IDE-Modus läuft.

Erstmal Willkommen im Forum :)

Woher hast du denn die Treiber die du installiert hast? Waren das alles die 64-bit Versionen? Gleiche Frage dann auch bei den Treibern mit denen die Probleme hast, 64-bit?

MfG Tim

edit: Ich seh gerade den Link den du gepostet hast. Bei den AHCI bzw. RAID-Treibern steht ja dabei
Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy

Zuletzt bearbeitet:
Achja, musst Dir also Treiber aus dem "AMD Chipset Driver (include chipset \ sata raid driver)" benutzen. Sind die eventuell schon drauf?

grad noch mal im bios geguckt, sata type und sata port4/5 type waren und sind die ganze zetit auf ahci eingestellt.

Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy

-> mit diesem satz kann ich iwie nix anfangen, heißt das man hätte den treiber beim ersten booten von windows 7 schon installieren müssen?..

@vito: das ist mir auch schon aufgefallen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den chipsatztreiber schon installiert habe, und die sata raid driver da eben schon enthalten waren..

aber müsste dann im geräte manager bei "IDE ATA/ATAPI controllers" nicht was von ahci stehen?

edit: hab grad die driver version gecheckt.

wenn ich bei "AMD SATA controller" auf eigenschaften geh und die driver version nachgucker steht da

1.2.0.164

genau wie bei http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=3907#dl.

scheint schon drauf zu sein, bin mir aber nur 99%sicher..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben