treiber gesucht

RuL3R

Commodore
Hi ich suche Netzwerkkarten(onboard)treiber für meinen Siemens Scenic xS. Im Internet ist da nichts zu finden. Wär gut wenn jemand n Tipp hätte.

da ist es am sinnvollsten bei fujitsu-siemens computers direkt mal zu recherchieren. selbst wenn du dort keine treiber für dein spezielles betriebsystem bekommen wsolltest, findest du heraus welcher chip verbaut wurde (durch handuch, produktbeschreibung). und wenn du den chip kennst, kannst du vom chiphersteller direkt einen treiber herunterladen.

da dein pc eine produkt-id haben sollte, findest du ganz einfach weitere informationen bei fsc.

Der PC ist ungefähr 5 Jahre alt (733 MHz) und ich habe auf der FSC Seite schon recherchiert, habe dort allerdings noch nichts gefunden.

selbst über die produkt-id nichts gefunden? sehr ungewöhnlich. habe auch mal einen pc von fsc aus der zeit installiert und dort treiber gesucht und da wurde ich sehr schnell fündig. wobei ich sagen muss, dass die dort angebotenen treiber nicht mehr aktuell sind und ich anschließend aktuellere treiber von den komponentenherstellern direkt heruntergeladen habe.

ok. Ich habe jetzt die Treiber eines ähnlichen Rechners genommen. Die gehen glücklicherweise. Finde ich aber trotzdem eine Frechheit, den Treibersupport für ältere Rechner einzustellen.:mad:

also gar keinen support gibt es nun ja nicht. die treiber sind zwar nicht mehr aktuell, aber man findet zumindest heraus welche komponenten verbaut wurden und kann dann eigenständig aktuelle treiber suchen. bei hp zb. habe ich da schon schlechtere erfahrungen gemacht mit einem pc, der nicht so alt war. da habe ich bedeutend länger gebraucht um passende treiber irgendwo im inet zu finden.

Zurück
Oben