Treiber gtx 460 und gtx 570

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Habe eine frage muss ich beim wechsel von einer GTX 460 auf gtx 570 den treiber neu installieren ? oder reicht einfach nur wechseln der grafikkarte?

dedavid95

Rear Admiral
ist besser noch mal neu zu installieren;)

Bully|Ossi

Rear Admiral
Wenn´s der neuste ist und beide Grafikkarten unterstützt, geht das meist problemlos... wirst nur 1x Neustarten müssen.

CrimsoN 1.7

Banned
Ich würde es lieber neu Drauf machen !
Aktueler Treiber ist 270.61 WHQL

Also:

Treiber runter!
Karte aus bauen
Neue Karte einbauen
Mit Driver Cleaner Pro alle reste weg entfernen!
Pc neu starten
Neuer Treiber drauf und Fertig !

delix

Lieutenant
OH Gott @CrimsoN. Drive Cleaner und wie die Dinger alle heissen. Klar macht vielleicht Sinn, wenn du von ATI auf nVidia wechselst...aber nVidia auf nVidia....

Visceroid

Rear Admiral
Geht ohne Neuinstallation, empfehle ich aber dringend die "Clean Install" Funktion des Treibers zu nutzen.

CrimsoN 1.7

Banned

delix

Lieutenant
Was willste denn da begründet haben?

KainerM

Vice Admiral
Weil Driver Cleaner auf der Liste, die Probleme mit Computern VERURSASCHEN, ganz oben steht. Das Zeug löscht rücksichtslos Dateien die nach Treiber klingen, und dann kommt später die Frage warum im Control Panel keine Optionen vorhanden sind oder PhysX nicht funktioniert. Nicht erst einer hat sich ein Windows mit DC zerschossen.

Und vor allem: Der Einsatz ist vollkommen unnütz. Sofern der alte Treiber mindestens 263.09 ist reicht es die Karte aus zu tauschen und nachher einen aktuellen Treiber drüber zu installieren. Die GTX 460 und GTX 570 haben die gleiche Architektur, sind also nur minimalst unterschiedlich und bei einem Wechsel funktioniert i.d.R. alles sofort. Das allerdhöchste, was ich machen würde, ist den alten Treiber zu deinstallieren, und mit der neuen Karte einen neuen Treiber rauf zu machen. Von Hoaxware wie DC würd ich die Finger lassen, wenn das schon nötig wäre sollte man das System gleich neu aufsetzen.

mfg

delix

Lieutenant
Achwas......ich hab doch nicht gesagt, dass das Programm an sich schlecht ist. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte, wenn du eine nVidia Karte gegen eine nVidia Karte austauschst. <-- ergibt wohl weniger Sinn..

Werbebanner