Treiber Installation

Vito84777

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
28
Hallo Leute,ich habe meinen Laptop frisch eingerichtet mit neuem win 10 und bin mir unsicher ob ich den Ahci Treiber installieren soll da ich im uefi den raid Modus aktiviert habe,bei der Installation vom ahci Treiber bekomme ich den Hinweis das davon abzuraten ist da ich die aktuelle Version sonst gegen eine alte ersetze.Soll ich den ahci Treiber trotzdem installieren ich habe ja kein raid Treiber installiert?
Acer Predator17 G9 791
1 TB Samsung SSD Evo plus
1TB Samsung SSD QVO
RAM 16 GB
Nvidia GeForce 980 M
Danke
Lg
 
Der AHCI-Treiber bei Windows 10 schon dabei (sonst würde der Rechner gar nicht booten können). Zusätzlich hast du den SATA-Controller im RAID-Modus? Den AHCI-Treiber musst du also schon aus mehreren Gründen nicht installieren.
 
Für gewöhnlich brauchst du bei einer WIN Installation gar keine Treiber selber zusätzlich aufspielen (von exotischen Geräten einmal abgesehen).
Nebenbei: Warum installierst du nicht gleich WIN 11?
 
Vito84777 schrieb:
Hallo Leute,ich habe meinen Laptop frisch eingerichtet mit neuem win 10 und bin mir unsicher ob ich den Ahci Treiber installieren soll da ich im uefi den raid Modus aktiviert habe,
Dann mach den Raid Modus gleich mal wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben