Treiber installieren LInux

Bei euch geht es ja ab....
wegen dem chipset würd ich dir als anfänger
1. nicht empfehlen die Treiber manuell zu installieren, sonst kann es sein das gar nichts geht
2. muss ich den anderen nur recht geben, dass der Treiber sowieso schon intigriert ist

und wegen deiner Festplatte:
gib mal in der Konsole "mount" ein
und kopier dann den ausschnitt an uns :-) könnt ja sein dass es schon gemountet ist :-) hatt auch mal so n ähnliches Problem, dabei konnte er die platte nur nicht mounten, da sie schon war^^

und wie limoni schon fragte könntest du uns ja mal erzählen, ob du irgend n raid am laufen hast oder wie viele platten du hast und wo was drauf ist

MFG

Habe die platte gemountet ... kann den inhalt aber immer noch nicht sehen. ich kopier mal den konsolen ausschnitt:

mkdir: kann Verzeichnis „/media/windows_c“ nicht anlegen: File exists
fabian@fabianx2:~$ sudo fdisk -l

Disk /dev/sda: 400.0 GB, 400088457216 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 48641 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 * 1 48640 390700768+ 7 HPFS/NTFS

Disk /dev/sdb: 74.3 GB, 74355769344 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 9039 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdb1 1 4190 33656143+ 83 Linux
/dev/sdb2 8484 9039 4466070 5 Extended
/dev/sdb3 * 4191 8483 34483522+ 83 Linux
/dev/sdb5 8670 9039 2971993+ 82 Linux swap / Solaris
/dev/sdb6 8484 8669 1493982 82 Linux swap / Solaris

Partition table entries are not in disk order
fabian@fabianx2:~$ sudo mount -t ntfs /dev/sda1 /media/windowa_c
mount: mount point /media/windowa_c does not exist
fabian@fabianx2:~$ sudo mount -t ntfs /dev/sda1 /media/windows_c

so ab hir sollte die platte eingebunden sein. wen ich darauf zugreifen will bekomme ich ein leeres fenster. Dachte es könnte an den zugriffs rechten liegen ...

hab dan gelesen das man das problem über einen befehl lösen kann sah dan wie folgt aus :

fabian@fabianx2:~$ sudo mount -t ntfs -o ro,umask=0222 /dev/sda1 /media/windows_c
mount: /dev/sda1 already mounted or /media/windows_c busy
mount: according to mtab, /dev/sda1 is already mounted on /media/windows_c

funtionieren tuus immer noch net ... HILFE!!!!!!!!!!!

FabianX2 schrieb:
fabian@fabianx2:~$ sudo mount -t ntfs /dev/sda1 /media/windows_c
...
fabian@fabianx2:~$ sudo mount -t ntfs -o ro,umask=0222 /dev/sda1 /media/windows_c
mount: /dev/sda1 already mounted or /media/windows_c busy
mount: according to mtab, /dev/sda1 is already mounted on /media/windows_c
du hast zweimal direkt hintereinander auf das gleiche verzeichnis gemountet.
doppelt mounten geht nicht. (liest du dir das auch mal durch, was da an meldungen steht?)
also zuerst unmounten, dann mit den neuen parametern mounten.

Zuletzt bearbeitet:
um auf die platte zuzugreifen, öffnest du da den explorer oder gehst du mit der konsole drauf? Die Explorer spinnen nämlich bei mir manchmal, dürfte aber an der fehlerhaften installation liegen, könnt aber zutreffen.
Wie limoni schon sagte, gib nicht einfach nur befehle ein, und wundere dich warums nicht geht, sondern lies das auch mal durch
kopier doch mal wie ich dich schon mal gebeten hab, den ausschnitt von "mount"
damit wir sehen können wo deine platte gemountet ist, da ja überall steht, dass sie schon ist

Für die Nvidia Treiber. Hol dir das "deb" Paket für Feisty 7.04 von folgender Seite.

http://albertomilone.com/nvidia_scripts1.html

Nachdem du das ganze installiert hast (einfach auf das "deb" Paket doppelklicken und auf "Installieren" gehen) , gehst du dann auf die Konsole und startest mit dem Befehl:

Code:
envy -g

Danach einfach aus dem GUI auswählen und gut ist. Wenn er dich fragt ob du die "xorg.conf" angepasst haben willst, wählst du "ja".

Viel Spaß :)

per synaptic-paketverwaltung kann man aber problemlos den aktuellen treiber nvidia-glx-new installieren, also version 9755, welche für seine grafikkarte problemlos laufen sollte.

google erst mal mehr und um ganz genau zu sehen was erkannt wird und welche Hardware du hast gib in die konsole lspci da wird zb meine x1650 als x1600le erkannt weil der treiber net ganz richtig is aber es keinen neueren gibt. er zeigt dann auch jeden dreck an den asrock mir auf board gelötet hat guck da mal.

Zurück
Oben