Treiber Installierung Problem

mcflash84

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
371
hi,
wollte auf dem notebook meiner freundin nach formatierung und neuem windows den Ati treiber drauf machen aber es geht irgendwie nicht.

laut hersteller homepage ist es die mobility 200M.

also von ati treiber geladen, aber am ende steht, installation erfolgreich aber fehler bei instalation und dann das treibe nicht aktualisiert wurde.

dann vom npotebook hersteller treiber geladen, von 2007!!!!

und auch da gehts net und man sieht bei der nächsten instalation das der treinber nicht aktuell ist.

irgendwie hab ich es geschafft das CCC drauf zu machen aber da kommen auch immer fehler weil mit der aktuellen treiber version ccc nicht richtig funtkioniert.

hab auch schon im geräte manager versucht vga zu löschen und dann nach neustart drauf zu machen, aber dasselbe ergebnis

weis nicht weiter deswegen bitte ich um eure hilfe.

es nervt tierisch wegen auflösung da da nur ner 800er ist und eine 1024er die auch net optimal fürs display, also echt kacke.

scho mal thx
 
also manuel über den gerätemanager "treiber aktualisieren"??

das hab ich auch gemacht aber es geht nicht
 
das heißt zwar installation, aber egal...:cool_alt:
 
Laße von Windows zunächst einmal den Standard-Treiber für die Karte suchen und installieren. Das funktioniert und hilft zumindest unter Vista.
 
@hardcoreCHENGO

wow du bist ja einrichtig helles köpfchen, wenn du nichts beizutragen hast dann poste bitte auch nicht

@Sublogics

du meinst den standart windows treiber benutzen??
das hab ich ja im moment aber es nervt weil ich da die auflösung nicht ändern kann das es optimal zum display passt
 
würde es mal mit nem omega treiber oder ähnlichem probieren.

das wird neben nem treiber mod die einzige möglichkeit sein nen halbwegs aktuellen treiber zu bekommen denke ich.

teilweise sind neuere treiber aber auch shit ^^ bei meinem alten Amilo ist ne ATI IGP320M verbaut. mit nem Uralt treiber läuft alles, nur halt in games sau langsam. mit nem neueren ist er in games deutlich schneller, allerdings kackt das system in JEDEM player ab sobald n video gestartet wird etc. ^^
 
Ein modifizierter Catalyste 9.1 sollte auf allen Notebooks vernünftig laufen, wenn der Grafikchip nicht irgendwie modifiziert wurde. Das machen ich mit meinem Radeon Mobility 9600 schon seit Jahren so.

Früher gab's ja immernoch die Treiber von Energy_2k2. Heute muss man sich den aktuellen Catalyst Mobility mit Hilfe des Mobility Modders selbst bearbeiten, damit er auf allen Notebooks läuft.
 
aha,
wie kann ich so ein treiber modden bzw wo gibt es sowas, oder gibts es ein how to oder so??

edit:hab mal bissle gegoogelt, hab da was gefunden, aber falls jemand ne gute seite kennt oder so immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zwei Sachen:
1) den aktuellen Catalyst Mobility -> https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
2) den Mobility Modder -> http://www.driverheaven.net/modtool.php

Damit kannst du dann den (entpackten) Treiber modifizieren. Ist sehr einfach und intuitiv. Manchmal findet er beim anschließenden aktualisieren des Treibers eine Datei nicht, dann muss man sie eben manuell auswählen. Funktioniert aber problemlos.

Wenn du einen Torrent-Client hast, kann ich dir auch den 9.1 (modifiziert) schicken. Den hab ich gerade dieses Wochenende für mein Notebook modifiziert.
 
hab kein torrent.

würde das aber gehen egal für welche hardware??

hab auch dieses drivers heaven gefunden werden das mal testen.

schon mal danke für die hilfe :)
 
also für alle mobile gpu.

weil bei desktop hardware läd man ja unter den catalyst für die jeweilige karte oder etwa net??
weil auf der ati HP lad ich immer unter der rubrik wo meine karte ist oder ist das dann auch egal??
 
also hab das mal gemacht und hat wunderbar funktioniert.

echt einfach mit dem tool 2 klicks und alles passt.

vielen dank für die kompetente hilfe.

wie kommts das die mobile gpu sich net aktualisiern lassen??

hab das weiter oben gelesen.

nochmal vielen dank an MOROS
 
wieso muss man den catalyst überhaupt modden.

bei mir ging der ati treiber nicht zum installieren und der vom notebookhersteller auch nicht.

das versteh ich nicht und weiter oben im tread liest man auch von anderen notebooks, wie kommt das?
 
Zurück
Oben