Treiber kann nicht installiert werden

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
Hallo.

Ein Bekannter von mir hat in letzter zeit probleme mit seinem PC.

Windows XP Home SP3
E8600 2x3GHz
3GB RAM
Geforce 9800GT marke noch unbekannt
Antivieren programm Antivir
Browser Firefox neuste version



Es fing vor einigen wochen an. das der PC lange brauch um vom Bildschirmschoner weg zu kommen, manchmal hat er auch gehackt wen man firefox geöffnet hat.
Des Öfteren stottert der PC und hängt sich auf nach einigen sekunden kommt ein Bluescreen
Meldung das es ein fehler mit nvdisp.4 oder so in etwa, nach neustart gehts einiger massen.

Spiele wie PES11 lassen sich dennoch gut spielen sonst sind auch keine grafikfehler zu erkenen.

Heute ist es mal wieder passiert auflösung geändert 16 bit usw, Bluescreen.

Habe mir also den neusten treiber runtergeladen.

Dann alten treiber samt Physx aus sofware liste deinstalliert danach auf gerätemanager geschaut, Unbekanntes gerät .
im gleichen moment hat er ein neues gerät erkannt und gemeldet das es nicht funktioniert weil treiber nicht installiert werden konnte , habe dan einen neustart gemacht. habe den treiber installiert ,mann sieht auch noch wie ein fenster kommt und die treiberdaten kopiert werden , und kurz danach so bei glaube ich 50% fehlgeschlagen treiber konnte nicht installiert werden.

also das ganze prozedere nochmal gemacht diesmal ein älteren treiber denn 195.65 installiert, buff gleiches problem, diesmal stand im fenster treiber konnte nicht installiert werden weil folgende datei fehlt . darunter stand nichts weis nun nicht welche datei felen solte.

vorher wude auch nichts installiert oder verändert

sonstige auffälligkeiten . der bildschirmschoner brauch lannge um auszugehen.
email programm braucht manchmal etwas lange um aufzugehen.
nach der ersten deinstallation des treiber und darauffolgender neustart wurde von windows angezeigt das es hardwareveränderung gab und das windows innerhaln der nächsten drei tage bestätigt werrden muss hat auch alles normal funktioniert.

ich hoffe ich habe genug infos gegeben das es weiterhilft.

danke
Ergänzung ()

Hallo

nach weiteren erfolglosen versuchen. habe ich nachdem ich alles von nvidia deinstalliert habe, einen neustart gemacht und abgesicherten modus, danach habe ich alles was auf Nvidia deutet aus dem windows verzeichnis ausgeschnitten. einen neustart gemacht, und die original treiber cd mit dem 173 treiber installiert, nach mehrmaligem neustart hats dan auch geklappt. kurios ist dabei allerdings das er in der original cd die NWINFO nicht gefunden hat musste diese sogesehen aus dem neuen Treiber extrahieren.

naja jetzt funzt wieder alles.

hier nochmal ein paar infos falss noch nötig

Unbenannt2.jpg


Unbenannt.jpg



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:00:39, on 27.11.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgchsvx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgrsx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgemc.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgam.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgnsx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\Mail.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
D:\Mirco´s Ordner\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgssie.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgpp.dll
O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing)
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (avg9emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgemc.exe
O23 - Service: AVG WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

--
End of file - 1857 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben