Treiber lassen sich nicht installieren

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Hallo,

da in letzter Zeit meine Spiele laggen bzw. abstürzen (Bad Company 2) hoffte ich, dass wenn ich die Treiber aktualisiere, es wieder funktioniert. Nun leider ist dies nicht so.

Im Gegenteil.Die Treiber werden einfach nicht installiert. Da steht dann, dass im Installationprogramm ein Fehler aufgetreten ist.

Ich habe eine GTX 560 Ti.

Ist meine Grafikkarte ok?

Als ich die Treiber das erste mal versucht habe zu installieren kam irgendein Fehler mit Runtime Error.

Außerdem laggt, seit dem letzten Absturz mein PC auch ein wenig. Sprich internet explorer etc.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: in einem ähnlich Thread kamen die Leute zu dem Entschluss, dass die Graka durchgebrannt sei.

MFG

Macht die Karte ein Bild? Ja? Wie soll sie dann durchgebrannt sein? Dann würde sie ja kein Bild mehr machen :-)

Entspannen. Und bitte Fehler genauer dokumentieren.
a) Welchen Treiber versuchst Du zu installieren? (Die haben Nummern/Namen)
b) für welches Betriebssystem (32 oder 64 Bit)
c) Screenshot vom Fehler oder wenigstens genauer Wortlaut und nicht "irgendwas mit".

Das wir das jedesmal Fragen wenn einer mit "geht irgendwie nicht" kommt, könntest Du mit fast 500 Beiträgen dann auch irgendwie schon mal gesehen haben.

den ersten Fehler habe ich leider nicht mehr.

Zu 1.)
275.33

Zu2.)
Win 7 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Sag bei der Installation, dass er den alten Treiber zuerst deinstallieren soll - sollte immer noch ein Fehler kommen, dann mach ein Bild davon und zeige es uns...

Mit Alt-Druck machst Du Screenshots vom aktuellen Fenster^^.
Die Fehlermeldung vom Nvidia-Installer ist ja extrem Aufschlussreich :-) Da versteh ich Deine Angabe im 1. Post natürlich. Sorry.

Wobei das BS diesen Fehler ebenso dokumentiert und das dürfte auch aufschlussreicher sein ;) - Ereignisanzeige...

Alos ich habe jetzt ein Haken bei "Neuinstallation" gemacht. Allerdings kommen die selben Fehler, wie bei den Screens von Post #3

Einmal das

Name der fehlerhaften Anwendung: nvvsvc.exe, Version: 8.17.12.7533, Zeitstempel: 0x4dd742d4
Name des fehlerhaften Moduls: nvvsvc.exe, Version: 8.17.12.7533, Zeitstempel: 0x4dd742d4
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0000000000063d02
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc3674e8ef393f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
Berichtskennung: 2da98e02-a268-11e0-9d28-6cf049013b64

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht von Hand geht. Dann halt mit Gewalt (wobei wir wahrscheinlich nur an der Oberfläche des eigentlichen Problems kratzen ... wenn mehr Software rumzickt würde ich mein Windows mal neu aufsetzen).

Driver-Cleaner/Driver-Sweeper/CCCleaner

Speicher-Test haste schon mal über Nacht laufen lassen?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

@HisN
Mit "mit Gewalt" meinst du über den Gerätemanager ? - hast aber recht, diesen Fehler habe ich bis jetzt nur auf ganz vernurksten Systemen gesehen, bzw. wenn die HW nicht OK war.

Memtest habe ich noch nicht gemacht.
Win7 wird sowieso bald neu aufgesetzt, da ich bald neues Mobo,CPU, und Ram einbauen möchte.

ich werde es mal mir Driver-Cleaner versuchen

Was für HW könnte denn defekt sein?

Ram wäre nicht so schlimm, bloß ich hoffe nicht die Graka

Ich würde zuerst die HW testen...

Du kannst als Gegentest mal ne Live-Linux-DVD in Deinen Rechner klemmen.
Gibt auch Gaming-Distris
Wenn die anstandslos laufen, dann haste kein HW-Problem, sondern nur zerschossene Software.

Auch eine Möglichkeit - Hauptsache erstmal nicht mehr mit dem BS herumzuexperimentieren...

@HisN
Dein "VRAM-Usage aktueller Titel" ist nicht mehr ganz aktuell ;)

Ich kauf mir im Moment nicht so viel neue Games^^

So, also die Treiber hatte ich entfernt (per Geräte-Manager).
Der selbe Fehler kam allerdings gleich wieder.

Dann teste doch den RAM, bzw. noch besser wenn auch aufwendiger mit einer Linux DVD.

Zurück
Oben