Treiber macht Probs

Grugeschu

Lt. Commander
Also ich habe den neuen Catalyst 7.6 auf mein XP gehauen und nun kommt beim starten immer
You do not have permission to cahnge Catalyst Control Center settings. Please contact your administrator for further help.
So der Catalyst ist dann auch nicht in der Taskleiste !. Ich habe ihn mehrmals entfernt und neu installiert und auch einen älteren mal installiert der vorher ging (7.5) nun aber auch den selben fehler verursacht. Wie kann ich das lösen. Ich hab keinen bock auf Fehlermeldungen beim Starten.

Ich habe das gleiche Problem mit dem 7.7.
Guter Rat ist hier teuer.

Also ich habe 2 Benutzerkonten auf dem Rechner laufen und alle als Administrator. Der Administratoraccount von der installation läuft auch noch. Framenetwork ist in der Version 1.1 mit Servicepack und auch in der Version 2.0 drauf. Eine Treiberentfernung mit Drivercleaner brachte auch keinen Erfolg. Nach der beuerlichen Installation der Version 7.7das gleiche wieder. Ist übrigens eine komplette Neuinstalltaion von Windows XP Pro SP2. Chipsatztreiber von VIA wurde vorher als einziger Treiber installiert.

Gruß Compikub

Versucht es mal hiermit

Enable the Windows Event Log service

* Click Start > click Run > enter "services.msc" > Click OK
* Right-click "Event Log" > select properties
* Set startup type to "Automatic" > click apply and restart the system

Ensure that the User account is set to "Administrator"

* Open the Windows Control Panel
* Open User Accounts > select your user account > select properties
* Change the profile to "Administrator"

Rebuild the Windows WMI Repository

* Click Start > click Run > enter "cmd" > Click OK
* Type "net stop winmgmt" and press enter
* Using Windows Explorer, browse to %systemroot%\system32\wbem directory and delete the Repository directory. By default, the repository folder is located in the C:\Windows\system32\wbem directory.
* In the Command Prompt window type "net start winmgmt" and press enter
* Type "exit" in the Command Prompt window and press enter.

Ja, danke. Hat aber nicht geklappt.
Ich werde nochmal versuchen einen älteren Treiber zu installieren.

Danke Compikub

Zurück
Oben