Treiber Mangel. Kein Internet.

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
302
Hallo,

meine Verwandten wollten, dass ich Ihren PC repariere. Sie haben einen PC gekauft ( Woher auch immer, etwas älterer PC aber man merkt schon hier hat jemand mit dem Gehäuse getüftelt [ Display für °C, mehrere Lüfter, Durchsichtige Seitenwand,..]. Aufjedenfall merkte ich schnell, dass Sie mit "Windows Anytime Upgrade" Windows Vista auf dem PC installiert haben ( Ich dachte das geht mit so einer Upgrade CD nicht ? ). Der PC fragte nach einem Key. Sie haben den Key der auf der Verpackung war eingegeben aber dieser war Falsch (?!). Ich habe dann das ganze Win Vista gelöscht und meine Win Vista CD geholt und Windows Vista installiert ( Testversion ).

Problem:
1.) Kein Internet
2.) Kein Antivirus (Komme gleich zu..)
3.) Kein Internet

Ich merkte auch sofort, dass das Mainboard etwas Älter war und deswegen man eine Netzwerkkarte brauchte.
Allerdings weiß ich von der Netzwerkkarte den Namen nicht (Der ist auch nicht im Geräte-Manager eingetragen, nur Ethernet Controller). Aus diesem Grund kann ich nicht ein LAN Driver installieren. AVG Konnte ich auch nicht installieren, weil die Installation fehlgeschlagen ist.

Wisst Ihr wie ich Internet auf dem PC kriege ? Die restlichen Probleme kriege ich schon selber auf die Reihe aber das mit Internet schaffe ich nicht

PC:
Windows Vista Home Premium 32 Bit (OS)
AMD Athlon XP 1800+ (CPU)
512 MB SDRAM (RAM)
AsusTek Computer INC. A7V133 (Mainboard)
Nvidia GeForce2 Ti 64 MB (GPU)
64GB Western Digital WDC (HDD)

Man merkt schon, die Hardware ist etwas älter..
 
Im Gerätemanager die Vendor ID und die Device ID suchen. Findest du unter dem Reiter Details in den Eigenschaften der Lan Karte. Dann kannst du auf http://www.pcidatabase.com/ nachschauen was du für eine Karte hast und einen entsprechenden Treiber laden.


Falls der PC nur zum Surfen gedacht ist würde ich eventuell überlegen Lubuntu zu installieren. Habe ich bei meinen Eltern auch gemacht. Sollte wesentlich schneller laufen als Vista. Die Hardware ist ja schon wirklich älter. :D


Gruß
 
Den Netzwerk Controller kannst du ganz einfach über die DEV und VEN Kennungen herausfinden.

Hier zuerst VEN eingeben, dann kannst du über die DEV Nummer das genaue Modell bestimmen :

http://pcidatabase.com/
 
Ich lade mir eben die Treiber runter und poste dann ob es geklappt hat.

Danke für eure Antworten.
 
Oder einfach mit Hwinfo die gesammt Hardware vom PC auslesen... Einfach die (Portable Edition) auf ein USB Stick ziehen
 
AMD Athlon XP 1800+
gekauft? für das das Ding würde ich nicht mal 5 Euro ausgeben

Mit Vista zu arbeiten macht auch keinen Spaß, Vista-Treiber für das MB gibts nicht auf der Asus-Seite, also musst du im Internet suchen
 
Uff, die Kiste ist wirklich kein Monster...
WIeviel wurde denn für den E-schrott ausgegeben?! :D
 
p.s. für 50 Euro oder so würde man schon nen gebrauchten schnelleren PC bei Ebay bekommen
 
Eyyy
Überflutet mich nicht mit den Fragen xD.
Ich wüsste selber gerne für wie viel Sie den PC gekriegt haben. Ich frage Morgen mal nach.
Die andere Frage die gestellt wurde:
Vista funktioniert da einigermaßen gut. Wenn ich den PC mit unseren Steinzeit PC "Intel Pentium 4 & 1GB RAM" Vergleiche läuft der mit AMD + 512 MB Gut/Sehr gut.


Problem:
Ich finde keine Treiber für die Karte...-.-"
Könnt Ihr mir helfen?
Fast Etherlink 10/100 PCI TX NIC <-- Da das ist der
Ansonsten werde ich Morgen eine Netztwerkkarte von mir da rein tun. Hab eine rum fliegen.
 
O.o ehrlich gesagt ist zwischen dem p4 und dem athlon xp net viel unterschied... nungut...
hm die karte/nic sagt mir nix... das wird schwer...
 
glaube das MB hat kein Onboard-Lan, müsste eine PCI-Netzwerkkarte sein
 
Dass das Mainboard kein LAN Anschluss hat wusste ich. Ich dachte ich habe das euch gesagt, als ich Netztwerkkarte erwähnt habe. xD
Ergänzung ()

Problem gelöst

Ich habe die Netztwerkkarte ausgetauscht. Die mitgelieferte CD hab ich reingetan und die Treiber installiert. Einwandfrei!.
Ich war sogar erstaunt, als ich mit der Netztwerkkarte am PC 550 - 600kb/s hatte beim downloaden!. An meinen PC (Onboard LAN Output oder wie das heißt ) habe ich meistens 350 - 450 kb/s (Gleiche Seite: www.chip.de)
 
schon mal versucht eine Seite mit Flash Inhalt aufzurufen oder ein Youtube-Video zu starten :D
 
HaHa :D Nein zum Glück nicht ;D

Also ich hab nochmal gefragt. Sie haben den PC zum Glück nur geschenkt bekommen.
Sie würden mit etwas Geld was viiiiel besseres kriegen :D
 
Zurück
Oben