Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTreiber + Patch: Jetzt läuft Crimson Desert auch auf Intel Arc
Nope. Absolut alle Softwareentwickler mit denen ich zusammengearbeitet habe, haben um mehr Zeit gebeten und sich gegen halbgare Releases ausgesprochen. Und das war hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so.
Smockil schrieb:
Da steht auch nicht das sie auf einer 1070 lauft 1080 usw. muss da auch nicht stehen unten steht die schnittstelle mit DirectX12
2-3 Wochen sind nicht schnell, das hätte davor gefixt werden müssen. Weist du es gibt sowas nennt sich beta test und da sucht man sich leute die nicht nur die selbe hardware haben...
Naja Dice (BF6) ist nach 6 Monaten das erste mal auf die Wünsche der Community oder besser gesagt den Shitstorm, weswegen scharenweise Spieler abgewandert sind, eingangen.
Andere schalten Ihre Spiele einfach ab oder bringen vllt. noch einen Patch der mehr kaputt macht als er behebt.
World of Final Fantasy lässt sich zum Beispiel bis heute nicht starten ohne ein Workaround. Das Spiel hat nur einen Patch bekommen, der genau das verursacht hat.
Also zur Normalität gehört das eigentlich nicht, was Pearl Abyss da macht.
Mir würde spontan nur noch No Mans Sky einfallen oder CD Project Red, die ähnlich schnell und gezielt gepatched haben.
Das dürften die aktuellen, bereits geänderten Systemanforderungen sein. Zu Release (bis zum aktuellen Patch) stand meiner Erinnerung nach tatsächlich ein Hinweis mit dran, dass Intel Arc nicht unterstützt wird.
Naja Dice (BF6) ist nach 6 Monaten das erste mal auf die Wüsche der Community oder besser gesagt den Shitstorm, weswegen scharenweise Spieler abgewandert sind, eingangen.
Andere schalten Ihre Spiele einfach ab oder bringen vllt. noch einen Patch der mehr kaputt macht als er behebt.
World of Final Fantasy lässt sich zum Beispiel bis heute nicht starten ohne ein Workaround. Das Spiel hat nur einen Patch bekommen, der genau das verursacht hat.
Also zur Normalität gehört das eigentlich nicht, was Pearl Abyss da macht.
Mir würde spontan nur noch No Mans Sky einfalle oder CD Project Red, die ähnlich schnell und gezielt gepatched haben.
Ja, das ist das Problem, wie gesagt. Es geht hier nicht nur um die, sondern die ganze Branche, und viele nehmen sowas noch in Schutz... Unverständlich.
Ergänzung ()
Creeping.Death schrieb:
Nope. Absolut alle Softwareentwickler mit denen ich zusammengearbeitet habe, haben um mehr Zeit gebeten und sich gegen halbgare Releases ausgesprochen. Und das war hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so.
Tu jetzt nicht so, als würdest du das nicht verstehen.
Minimum für AMD, Minimum für Nvidia aus fertig Amen.
Kein Wort über Intel.
Wir sind ein halbes Jahr vor unserer Deadline, vor dem nächsten Schritt... Irgendwas mache ich wohl falsch.
Da steht nur Minimum, nicht ausschließlich. Aber lügen, dass es DirectX 12 kompatibel ist, denn das ist der wichtige Punkt, nicht welches Modell einer Grafikkarte, aber lass dich weiter abzocken.
Ich weiß weder wer „wir“ sind, noch was „wir“ machen. Aber eventuell bist du ja einfach einer der besten Entwickler, der je auf dieser Erde gewandelt ist.
Ich habe Crimson Desert nicht gekauft. Falls ich das noch tue, dann zu einem Preis unter 30€ in ein paar Wochen/Monaten.
Aber selbst wenn ich es mir hätte unbedingt zum Release kaufen müssen (weil ich die letzten 20 Jahre unter einem Stein gelebt habe), hätte ich wenig Scherereien mit meiner GPU gehabt.
@Creeping.Death Nein, ich plane einfach nur genug Puffer mit ein. Meine Geldgeber wollen Ergebnisse sehen, und wenn ich diesen von Anfang an sage, dass das realistische Zeiten sind, und dann vorher abliefern stehe, bin ich besser da, als wenn ich vorher ein möglichst frühes Datum sage, nur um gut dazustehen.
Wir sind meine Firma, mehr ist hier irrelevant.
Ja, ich kaufe auch nie wieder zu realse, RE9 hat mich etwas enttäuscht und das war der letzte Entwickler, den ich blind vertraut habe.
Diese Standarts setzen in der Regel die Manager und die Investoren. Nicht die Programmierer! Dachten halt es wieder keine hohe Wellen schlagen und Intel schaut zu.
Das Spiel hatte seine Anfangsschwierigkeiten, aber was die Entwickler in kurzer Zeit an Patches und Verbesserungen rausgehauen hat (Bug-Lösungen, Steuerung, Inventar, uvm...) ist sehr Lobenswert.
Dabei unterschlagen sie (bewusst?) den Punkt der Kommunikation, das man zum Release als Intel-Nutzer vom Spiel auf den Desktop geworfen wurde, also der Betrieb von dem Spiel aus aktiv unterbunden wurde.
Der User nichts anders vom Dev hatte, als nen Einzeiler in den DEV-FAQ: "Crimson unterstütz keine INTEL GPU. Wenden sie sich bitte an die Reklamationsabteilung ihres Softwarehändlers".
+
INtel direkt dazu: "Wir haben unseren Support seit jahen dem entwickler angeboten, aber nie eine einzige Antwort bekommen"
Ja, top Firma! hätte man nicht besser machen können. Aber ja. Theoretisch hätten sie auch sagen kännen "Fck .... Intel und Intel User"....warum die das wohl dann doch nciht gemacht haben lag allein an ihrem wohlwollen für die Videospieler und natürlich nicht das es so hohe Wellen schlug und von praktisch jedem als sehr sehr Shady wargenommen wurde.. Ich kann mir zumindest nichts schöneres vorstellen als Game, zum Release ein langerwartendes Spiel zu kaufen, das mich damit begrüßt, das es mich auf den Desktop wift und dann in der DEV FAQ zu lesen," bitte wende dich an deinen Händler, deine GPU Supporten wir nicht."
Ergänzung ()
Smockil schrieb:
@Creeping.Death Nein, ich plane einfach nur genug Puffer mit ein.
So funktoniert das nicht in der Software Entwicklungt. Ich habe einen guten Freund der im Qualitymanagement arbeitet. Er sagt "nein, wir sind noch nicht fertig" , Leiter sagt: "Danke, du hast vollkomen recht! Aber wir releasen trotzdem!"
Sie haben nen Vertrag, mit der Bank, INvestor, und bis dahin lieern sie. Danach bessern sie aus. Das ist miterlweile Standart... wäre auch kein Job für mich. IT Berater, desen Job es ist übergangen zu werden. Aber deshalb hat er wohl auch schon eine abbezahlte Eigentumswohnung und ich nicht.
Aber man hätte vielicht vor dem release es Intel nutzer kommunizieren könnten. Aber auch klar warum sie es nicht getan haben. Weil vermutich das Management gehoft hat, fällt keinem auf, Intel User bekommen ihr Geld. Dank Intel und Sozaialmedia, wurde daraus natürlich "Sorry, wir haben euch nicht vergessen, wie bringen nen patch". Aber natürlich kann man auch nciht ausschliesen das es einfach nur grotigste mögliche Form von Kommunikation war. Aber ich hatte mitleid mit INtel User. Es machte die Firma extrem unsympatisch. Und ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht negativ auf mein Kaufverhalten in Zukunft ausgewirkt hat. SO ist das Game auch als AMD anwender auf meiner Wishlist. Deshalb glaube ich auch sind sie zurückgerutet, eifnach wegen der negativ paplisitie.... aber beweisen kann man das natürlich nicht....
Das Intel noch seine Hilfe angeboten hat, ist ja richtig peinlich.
Wenn ich sage „Nö“, gibt es keinen über mir, der sagt, „Du hast auch Verträge, an die du dich halten musst.“ Aber das sind keine Menschen, die wollen halt auch nur ihr geld wieder haben und nicht einen, der Duke Nuken macht. Das Problem ist, die Leiter wollen immer gut da stehen und meinen ja natürlich, wir kriegen das bis dahin fertig und brauchen einen möglichst schnellen Termin.
Das dürften die aktuellen, bereits geänderten Systemanforderungen sein. Zu Release (bis zum aktuellen Patch) stand meiner Erinnerung nach tatsächlich ein Hinweis mit dran, dass Intel Arc nicht unterstützt wird.
Richtig. Wen ich richtig informiert bin, man kaufte auf Steam das Spiel, installierte es, startete es, und bevor das spiel einen wieder rauswarf, teilte es einem mit das die Intel GPU nicht unterstützt wird.
Das stand das soll nochmal im 2 Zeiler Dev FAQ gestanden haben, mit dem Zusatz, man solle sich an die Reklamation seines Softwarehandler wenden.
Das Spiel ist nicht "kaputt", wenn es auf einem Gerät nicht läuft, für das es nicht explizit freigegeben wurde.
Defekte Ware muss als solche deklariert sein. Kompatibilitäten gehören in aller Regel nicht dazu. So steht bei USB-C-Kabeln regelmäßig nicht dabei, dass sie nicht in USB-A-Anschlüsse passen.
Naja, sein wir ehrlich, wen du jemanden Geld leihst, willst du auch wieder dein Geld haben. Oder? Und ein Manager ist ein Manager und natürlich auch seinen Geldgebern verpflichtet. Darum liebe ich auch so Indie entwickler Perlen die einfach ihr Ding durchziehen und wo diese Abhängkeit, dieser Zwang eben nicht besteht. Aber auch da sieht man dann, das oft Jahre ncihts passiert.
Ergänzung ()
Avatoma schrieb:
Das Spiel ist nicht "kaputt", wenn es auf einem Gerät nicht läuft, für das es nicht explizit freigegeben wurde.
Das war ja auch das Glück der INtel User meiner meinung nach. Wäre das Game ein reiner rohrkrepierer gewesen, hätte es nie nen Patch gegeben. Nur weil man damit Geld verdienen kann, aber es zugleich übel Shady gegenüber die Intel User war, und INtel auch noch gesagt hat "An uns liegt es nicht, die haben uns seit Jahren ignoeriet" und jeder Streamer darüber sprach....
"Nicht freigeben wurde" schon allein die Formulierung.... Leute was stimmt mit euch nicht... es war nen puplic rleation desaster... jeder streamer sprach darüber wie assi die art und weiße ist.... hätten die einfach laufen lassen, mit bugs...hätte es wohl nie so hohe wellen geschlagen... Aber es ist ja scheinbar noch für alle gut ausgegangen.
Naja, sein wir ehrlich, wen du jemanden Geld leihst, willst du auch wieder dein Geld haben. Oder? Und ein Manager ist ein Manager und natürlich auch seinen Geldgebern verpflichtet. Darum liebe ich auch so Indie entwickler Perlen die einfach ihr Ding durchziehen und wo diese Abhängkeit, dieser Zwang eben nicht besteht. Aber auch da sieht man dann, das oft Jahre ncihts passiert.
Ja, natürlich. Deswegen habe ich ja zugestimmt, regelmäßige Audits zu machen, das sehen bei uns vorran. Ja, ich liebe das auch, wenn man einfach mit Herzblut an etwas arbeiten kann, ohne Druck. Deswegen liebe ich Indie-Games besonders im Early Access, wenn sie motiviert sind.
Ich mache meinen Mitarbeitern überhaupt keinen Druck, aber die sind so motiviert, dass ich ihnen öfter Hausverbot erteilen muss, damit sie mal heimgehen. Dann sind die immer sauer auf mich.
Ergänzung ()
Avatoma schrieb:
Defekte Ware muss als solche deklariert sein. Kompatibilitäten gehören in aller Regel nicht dazu. So steht bei USB-C-Kabeln regelmäßig nicht dabei, dass sie nicht in USB-A-Anschlüsse passen.
@rico007 die IGPU haben zum großteil die leistung einer 1060
Es ist unerheblich Intel ist Marktführer auf dem Gesamtmarkt und das ist der wichtige was denkst du wenn Intel dann mit ihren dedizierten oben mitspielen dann wars das für nvidia
Ohnehin schien die Kooperation zwischen den Entwicklern des Spiels und Intel im Vorfeld nicht optimal zu laufen. Ein Sprecher von Intel meldete sich zwischenzeitlich zu Wort und gab Pearl Abyss die Schuld daran, dass Crimson Desert zum Start kein Intel Arc unterstützte, während Intel angeblich mehrmals seine Hilfe angeboten hatte.
naja dann viel Spaß den paar Menschen die das Spiel wirklich damit nutzen
dieses Game hat mich gleich in seinen Bann gezogen, bin aber vom G9 lieber zum Heimkino gewechselt, das Bild, der Ton und der Komfort sind mir da vielfach angenehmer.
Die Entwickler liefern so nach, dass ich langsam glaube das war alles schon vorher detailliert geplant ich werde meine 500 Std plus in dem Game versenken, völlig zurecht.
Außerdem sah die Abwesenheit von irgendeiner Kompatibilität mit ARCs schon ziemlich schlecht aus. AFAIK wurde die Spielentwicklung von AMD unterstützt, und AMD hatte sich in der Vergangenheit IMHO völlig zu Recht beschwert, wenn bestimmte Spiele zunächst nur auf Nvidia GPUs gut liefen. Der Eindruck kam halt schnell auf, daß es Team Red jetzt selbst auch so macht.