Treiber-Probleme?

Juka

Cadet 2nd Year
Moin und Hallo,

ich brauche ma fix n guten Rat:
Ich wollte meinem Onkel seinen alten Rechner aufmotzen und habe aus meinem alten fujitsu siemens amilo pi 3645 quasi alles (bis aufs Netzteil) ausgebaut und bei ihm in sein Gehäuse gekloppt.
Er fährt auch hoch und erkennt die Festplatte, aber wenn ich sein win xp installieren will, schmiert es irgendwann ab und es kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Stop: 0x000...blablub" und der Text, dass ich evtl einen Virus auf der Platte habe.
Virus ist Schwachsinn, ist nicht da und wir haben auch versucht seine alte Platte mit installiertem xp einfach anzuschließen, da kommt aber dieselbe Meldung beim Hochfahren, nur dass sie nur eine knappe sekunde erscheint und sich der rechner resetet und das immer wieder, bis man ihn killt.

Also meine Frage: Liegt dieses Problem vielleicht an fehlenden Treibern für xp oder sollten die nicht auf der CD sein?
Auf dem Amilo lief vorher Vista bzw dann Win7, kann es an xp liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Auf der Fujitsu Siemens Website ist unter Treibern für das Board auch gar kein xp angegeben....

Dachte, vielleicht hat schon mal jemand dasselbe Probleme gelöst.
Hier der genaue Fehlercode: "STOP: 0x0000007B"

Klingt nach dem AHCI Modus bzw. nicht hinterlegten AHCI Treibern.
Suche mal im BIOS nach dem SATA Modus. Schau mal im Handbuch nach.

Alles klar, dann check ich mal den sata modus. das handbuch ist leider lost. :freak:

Jau, musste tatsächlich nur den AHCI-Modus umstellen. So einfach kanns manchmal sein. vieen Dank! :-)

Zurück
Oben