Treiber Probleme ?

DestinyKiller

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
9
#1
Hallo,

Ich habe das Problem das wenn ich Spiele, das die Spiel abstürzen oder freezen wobei man noch hört wie das Spiel weiter läuft bis es dann abstürzt. In der Ereignisanzeige wird dann immer das Ereignis 13 angezeigt. Was könnte ich machen um den Fehler zu beheben ?

Screenshot (1).png

Was ich bis jetzt schon versucht habe:

-Mit DDU Treiber Deinstalliert und wieder neuinstalliert
-Windows neu aufgesetzt
-Grafikkarte war schon beim Hersteller
-Mainboard auf den neusten stand gebracht
- RAM getestet mit memtest86+
-Grafikkarte runtergetaktet

Danke schon mal im voraus für die Antworten.


Mein System:
Mainboard: ASRock AB350M Pro 4
CPU: Ryzen 5 1600
GPU: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS
Ram: 3x Corsair Vengeance LPX 4GB 2666 MHz
PSU: bequiet Pure Power 10 400W
HDD: Seagate Barracuda 1TB
SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB
Gehäuse:Sharkoon DG7000-G
 
Zuletzt bearbeitet:

pvcf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
104
#2
hmm, unangenehm.
Konntest du schon mal deinen Speicher testen?
Kannst du auch mal versuchen, beim Spielen die HDD abzuklemmen und nur von der SSD zu Spielen und berichten ob das was ändert? Ich hab da so eine Dunkle erinnerung mit Fehler13 aber ich kanns nicht genau fassen, zumal deine Ereignissanzeige Fehler im Nvidiatreiber anzuzeigen scheint, die auf Speicherfehler hindeuten (egal erstmal, wodurch ausgelöst),
 

DestinyKiller

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
9
#3
Ich habe mal versucht eine andere SSD zu benutzen auf der Spiele drauf waren hat auch nicht funktioniert.
 

pvcf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
104
#4
ok danke, dann würd ich mal an deiner Stelle einen memtest machen, auch wenns nervig ist :/
 

DestinyKiller

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
9
#5
Ich habe schon mal an dem PC anderen Ram ausprobiert hat nix gebracht, und memtest86+ hab ich auch schon ausprobiert.
 
Top