treiber probleme

Hier gibt es eine Beschreibung, was du machen musst.
In kurz form.
runter laden
entpacken
Usbstick in den Rechner und das tool ausführen
da dann den Pfad zum Stick angeben
fertig stellen und den Rechner vom USBstick booten.
Und dann pro Ramstick mindestens zwei Durchläufe, sofern nicht schon früher Fehler kommen, laufen lassen.

Beim start vom Usbstick wird dir dann noch ein Auswahl Menue angezeigt, einfach 10sek. warten dann startet es automatisch. :daumen: :schluck:
Ergänzung ()

Eigentlich hättest du nur mal die Beschreibung in dem Help Ordner lesen müssen, denn da steht das auch noch mal drinne. :daumen: :daumen:
 
SeniorY schrieb:
wie bekommst du da 8 Riegel rein?
So zum Beispiel?
1606318677276.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
peterX schrieb:
Beim start vom Usbstick wird dir dann noch ein Auswahl Menue angezeigt, einfach 10sek. warten dann startet es automatisch

ich habe es 1,5 stjnden laufen lassen , keine felher.
ich habe lkeider nur ein rechner und muss arneiten.
ich kann also nicht einfach so so ein test machen der ewig dauert...

ich werde ersteinmal das gewöhnliche win 10 pro installieren und schauen ob die abstürze nach einer woche auch da auftauchen... dann sehen wir weiter...
 
Das ist der USB treiber, hast du da was drann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
in diesem artikel steht was von einem ASMedia XHCI Controller
was könnte das sein ?

ich habe eine apple tastatur die an den usb 3.0 am monitor der als usb-hub dient angeschlossen ist. der monitor-hub ist am mainboard angeschlossen...sagt mir bitte jetzt nicht dass diesescheiss geschichte meine ganzen abstürze verurascht...
Ergänzung ()

kann es wirklich sein dass mein super dupper teures sevrer board sich wegen einem usb hub durch den samsung monitor so in die hose macht ? das wäre ja unfassbar...
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 189
ksjdgzagt schrieb:
wegen einem usb hub durch den samsung monitor
Zieh mal den Stecker raus, dann wirst du ja sehen, ob es läuft. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
peterX schrieb:
Zieh mal den Stecker raus, dann wirst du ja sehen, ob es läuft. :daumen:

jetzt habe ich neues win drauf zurückgeklont, jetzt gehts eine woche :-)
dann reicht der kabel der tastatur bis zum rechner nicht...
ich muss mir zuerst ein längeres kabel besorgen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
blöde apple tatsatur halt: benötigt nicht irgendein usb kabel sondern:
Lightning auf USB A Kabel

durch den ganzen kuddelmudel mit einem längeren kabel dahcte ich ich komme besser weg wwenn ich den monitor als usb hub einsetze...und der tötet meinen letzten nerv...da wird doch der huhn in die pfane verrückt wenn es tatsächlich daran liegt...:-)
Ergänzung ()

ich hatte vor einigen wochen übrigens ebenfalls riesenstress weil ich ein usb-hub an der usb-c port meiner nvidia quadro karte angeschlossen hatte (bevor ich den monitor als usb-hub ausercoren hatte) und es stellte sich heraus dass ichd adurch nicht mehr ins bios konnte...beim hochfahren erschien einfach keine möglichkeit mehr ins bios zu gehen... verrückte welt der treiber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ksjdgzagt schrieb:
weil ich ein usb-hub an der usb-c port meiner nvidia quadro karte angeschlossen hatte
Der ist ja auch eher als Bildausgabe gedacht. :daumen:
ksjdgzagt schrieb:
da wird doch der huhn in die pfane verrückt wenn es tatsächlich daran liegt...:-)
Wie sang schon Rudi Karell so schön? "Lass dich überraschen":evillol:

Ja ja die liebe Hardware, manchmal schon komisch mit was die einem Nervt.:mussweg::pcangry:
Ergänzung ()

ksjdgzagt schrieb:
ch habe eine apple tastatur die an den usb 3.0 am monitor der als usb-hub dient angeschlossen ist. der monitor-hub ist am mainboard angeschlossen...sagt mir bitte jetzt nicht dass diesescheiss geschichte meine ganzen abstürze verurascht...
Aber schließ doch den Hub zum probieren mal an einen USB2.0 port an, vieleicht reicht das ja schon, die sind nicht so anfällig. Und so lange da eh nur die Tastatur drann hängt, reicht das ja auch von der geschwindigkeit. :schluck:

So genug für heute, gib bescheid, wenn es läuft, oder auch nicht.
Guts Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
mir ist eben aufgefallen dass mein usb 3.0 hub (samsung monitor) an einem usb 2.0 stecker am mainboard angeschlossen habe. (da wo normalerweise tastatur und mouse angeschlossen werden) kann das auch eine erklärung sein ?

ich habe hier treiber gefunden:

ASMedia ASM1x4x, V1.16.59.1 (Windows XP/Vista/7/8/10)[11,4 MB]
https://www.pcgameshardware.de/USB-...-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/

den usb 3.0 auch woanders verlegt...

mal sehen ob das was bringt...
ich berichte
 

Anhänge

  • x.JPG
    x.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 183
es hat sich herasugestellt, dass supermicro auf der mb-seite chipset-treiber"nur" für win server treiber bereit gestellt hat. habe mir jetzt die für win 10 geben lassen , ich hoffe auch das wird dazu beitragen dass mein rechner stabiler läuft...

falls jemand das interessiert, man bekommt alle treiber bei supermicro wenn man über die wftp-link geht:
https://supermicro.com/wftp/

das muss einem mal einem laien ersteinmal sagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben