Treiber-Timeout mit neustem Treiber

echnaton1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
112
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen7 5800x3D…
  • Arbeitsspeicher (RAM):32GB DDR4 Ram 3200 Mhz …
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus…
  • Netzteil: 1000 Watt Gigabyte …
  • Gehäuse: Corsair 4000D…
  • Grafikkarte: 7900xtx XFX 310 Merc…
  • HDD / SSD: 2x 1TB WD …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Seit dem letzten Treiber Update von AMD am 26.02 kommt es bei mir häufig zu Problemen wie zb. Abstürze und ich hatte auch zum ersten mal einen Treiber-Timeout. Ich habe die Karte jetzt seit ca. einem Jahr und bis jetzt läuft sie wirklich einwandfrei. Deshalb fällt es mir auch so sehr auf das irgendetwas nicht stimmt. Hat vielleicht noch jemand Probleme seit dem Update? Wie hast du das gefixt? Ich bin jetzt erstmal auf den Wqhl Treiber vom Januar zurück gegangen. Ich hoffe jetzt läuft alles wieder stabil. Zufrieden bin ich mit der Lösung natürlich nicht...
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Wie gesagt ich nutze einen alten Treiber, habe das DirectX Diagnosetool durchlaufen lassen und Windows mit sfc/scannow gecheckt. Dabei wurden keine Probleme festgestellt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hi,

beim letzten Treiber war in den CB News zu lesen das wenn man einen bestimmten Treiber installiert hat, vor der Installation mit dem AMD Tool den alten Treiber komplett löschen sollte.

Der Adrenalin Edition 24.2.1 ist jetzt offiziell als Treiber mit WHQL-Zertifikat erschienen. In den Hinweisen zur Version rät AMD Anwendern, die zuvor eine Preview-Version installiert hatten, die Deinstallation über die AMD Cleanup Utility durchzuführen.

Schon getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Wenn es mit dem Treiber vom Januar funktioniert, dann lass es so. Man muss nicht immer gleich einen neuen Treiber installieren.
Ich nutze 24.1.1 und solange es keine Probleme gibt, lasse ich es auch so.
Fass nie ein laufendes System an. 😁
 
echnaton1982 schrieb:
Seit dem letzten Treiber Update von AMD am 26.02 kommt es bei mir häufig zu Problemen wie zb. Abstürze und ich hatte auch zum ersten mal einen Treiber-Timeout
Spielst du Helldivers 2?
 
Hallo danke für die Antworten. Ich habe den Treiber einfach über die Adrenalin Software aktualisiert. So mache ich es schon seit Jahren aber ich werde mal versuchen den alten Treiber vorher richtig zu deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Zurück
Oben