Treiber Tot + pinkte fragmente.

viel Glück!
evntl wird das deinen Eltern hoffentlich zu denken geben, was Rechnungen wegschmeißen angeht ...🙈
 
SKGhost schrieb:
WIE KANN SOWAS SEIN
Gibts immer wieder, bei jeder Produktart, hast halt pech gehabt.

Edit:
Die kommen auch immer mal wieder defekt an, da hattest du jetzt noch glück 19 Tage spaß haben zu können :D
 
Mit den Eltern zum MediaMarkt, die Grafikkarte inkl. Verpackung mitnehmen.
Mit etwas Glück ist die Seriennummer mit aufgenommen worden beim Verkauf, anhand dieser kann das Produkt der Rechnung zugeordnet werden und die Garantie angestoßen werden.
Viel Glück!
 
SKGhost schrieb:
Werde nachher mit Media Markt Köln telefonieren und nach telefonischer Zusage den Weg Hamburg -> Köln antreten
Bei einer Zusage brauchst du dann nicht 5 Stunden nach Köln zu fahren,
sondern in einen MM in deiner Nähe, die werden informiert dann.
Es wird wohl keine Gegenüberstellung mit deinen Eltern notwendig sein.
 

Rechtsfrage des Tages:​

Viele werfen einen Kassenbon nach dem Einkauf direkt in den Müll. Ist die gekaufte Bluse oder das Radio dann defekt, kommt der Schreck. Können Sie ohne Kassenbon überhaupt reklamieren?

Antwort:​

Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.
https://www.ergo.de/de/rechtsportal... Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.
 
Bald beim Mediamarkt:
gegn.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Dukey und pvcf
So einfach wirds nicht immer sein @#25

Auch aus deiner Verlinkung @maxi_rodriges:

x.PNG

Ergänzung ()

Es könnte sich ja um eine defekte Karte handeln von wem und woher auch immer.
Die tauscht dir eigtl. keiner ohne Kaufnachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den Händler, Verkäufer an und ob es jemand Nachweisen kann. (wenn es um MM handelt, wird es schwierig)
Ich habe schon mal ein Auto nach einem Monat zurückgegeben und den Kaufpreis voll erstattet bekommen.
Es ist alles möglich.
In der Regel werden teuere Sachen bei MM mit einer ordentliche Rechnung (Adresse, Name etc.) verkauft.
Diese Rechnung wird beim MM auch gespeichert. Es sollte doch kein Problem sein in der Fachabteilung nach der Rechnung nachzufragen.
Wenn es ein einfacher Kassenbon war, dann wird es tatsächlich schwierig, aber nicht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKGhost schrieb:
WIE KANN SOWAS SEIN?!?!? Keine volllast ohne Mining....
Die klassische "Badewannenkurve".
Die meisten Defekte treten kurz nach Inbetriebname, oder nach vielen Jahren gegen Ende der Lebensdauer der Hardware auf. Die Kurve die man so bildet aehnelt einer Badewanne, daher der Name.

Auch Abseits davon kann aber immer und zu jeder Zeit auch ohne Vorankuendigung ein Defekt auftreten. Das ist alles nur eine Sache der Wahrscheinlichkeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKGhost
Wieder was gelernt , danke Ranayna :)

Ende vom lied: Telefonisch konnte mir ein Umtausch nicht garantiert werden, und vor Ort wurde auf den MM der die Karte verkauft hat verwiesen.

Habe das ganze jetzt unter "Lehrgeld" verbucht, mir gestern ne neue 3060 gekauft und den Kassenzettel nicht nur abgeheftet sondern auch Fotografiert & in die Cloud gelegt :)

Eine letzte Frage: 70Grad beim Spielen auf Ultra (laut MSI Afterburner) sind in Ordnung? Oder ist das zu heiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Wurde hier bestimmt schon geschrieben, aber solche Artikel werden in fast jedem Laden auch per Seriennummer eingebucht. Wenn du dahinfährst und dein Problem schilderst, werden sie mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit auch in der Lage sein nachvollziehen können, das die Karte wirklich dort gekauft wurde. Bzgl. Gewährleistung und Garantie wird man am Anschluss vermutlich einen Lösung finden, es sei denn der Laden möchte einen Kunden und seine Reputation verlieren.

Die Problembeschreibung klingt nach einem defektem VRAM - kann durchaus schon mal passieren. Egal welchen Artikel du kaufst, Defekte gibt es immer mal. Verbuch es unter Pech, tausch die Karte und freu dich danach wieder, das es läuft.

Halt uns auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist :) .
 
Also als Lehrgeld würd ich das so schnell noch nicht verbuchen, eher mal bei dem Markt wo die Karte gekauft wurde telefonisch anrufen und den Sachverhalt schildern. Dann kann dir ja eine Lösung am Telefon angeboten werden, damit du den Fahrtweg nicht umsonst machst.
Die hoffentlich reparierte Karte dann einfach verkaufen und schon hat man das Lehrgeld zum Großteil wieder drin :)
 
Zurück
Oben