Treiber, Unterstützungsdauer, Ampere und RDNA 2

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
639
Wie lange werden Nvidia Ampere (RTX3050) und AMD RDNA 2 (integrierte Grafikeinheit von Ryzen 7600) Treiber bekommen, damit meine ich auch Treiber die lediglich Sicherheitslücken schließen?
 
Das kann dir niemand sagen. Dazu bräuchte man eine Glaskugel ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Knobi Wahn und azereus
Realistisch gesehen ist die Treiberunterstützungsdauer bei AMD jeglicher Grafikkarte länger, denn bei Linux und den Open Source Treibern, wo die voll unterstützt werden, anders als Nvidia, die da keine Open Source Treiber anbieten/zulassen
Da fliegt so schnell kein Treiber raus. Hardwareunterstützung gibts fast so lange, bis auch der letzte die Hardware aufgegeben hat.
Offensichtlich ist das Linux betreffend... in jedem fall kannst du da auch tausende (steam sagt über 10000 Spiele) zocken und es werden immer mehr, wobei ebenfalls Spiele ab release of laufen oder ein kleinwenig später, wenns nen Fehler gab. Auch Tripple A Titel.

Also, wenn die Karte - angenommen du nutzt WIndows - nicht mehr da unterstützt wird - kannst du sie entweder unter linux weiter nutzen oder kaufst ohnehin eine neue, weil die schon so altbacken ist.
 
Nvidia unterstützt noch gpu von 2014. Daher keine sorge so schnell wird der Support nicht eingestellt
 
Zurück
Oben