Treiber wie Explorer abstürze

• Ersteller Ersteller Castrol
  • Erstellt am Erstellt am
C

Castrol

Gast
Hi

habe seit zirka 1 Woche einige Probleme wenn ich z.b videos auf VIVA.TV anschaue wird das Bild Weiß/Grau kariert und nach paa Sekunden kommt Bild dann wieder und unten steht dann Anzeige treiber wurde wiederhergestellt

jetzt hatte ich gerade nach besuch auf der VIVA Seite das der Explorer abstürzte und dann unten in der Taskleiste Flashplayer aufblinkte aber es öffnete sich kein Fenster nach paa Minuten ging es von alleine weg ....

hab Flashplayer schon neu install sowie auch Grafiktreiber leider ohne erfolg :(

aso was noch pasiert wenn ich TV Karte oder Video via Media Player, vlc player etc anschaue zuckt die Taskleiste z.b beim TV Sender wechseln oder Video wechseln

was kann den das Problem sein ?

Hey,
könnte eine defekte Grafikkarte sein.
Mal eine andere testen, bzw. die jetzige wo anders testen.

Klingt nach dem Gforce 4/5 typischen TDR problem.
Verusch mal den 295.73 der lief mir ohne solche Zicken.

Zuletzt bearbeitet:
aso sry hatte ich vergessen

es handelt sich um eine neue xfx 7970 1000m

hab meine alte karte auch wieder eingebaut ( hd 5850 ) leider ist bei beiden karten selbe problem :(

treiber hab ich jetzt 12.6 drauf mit älterne oder den beta 12.7 treiber keinen unterschied

allerdings hab ich das gefühl es liegt am flash player habe ihn komplett deinstall da flackerte zumin bei der tv karte und normalen videos nixmehr ( internet videos laufen ja nur mit )

und fals es weiterhilft der fehler tritt erst nach paar minuten laufzeit auf also windows muss paa minuten laufen bis es dann anfängt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, du hast das Problem seit etwa einer woche. Hast du da irgendwas verändert ghabt? Programm installiert? Updates? Treiber verändert?

In dem Fall würde ich auch auf einen Defekt tippen.
Kann an vielem liegen, graka selber, RAM, netzteil...

Würde mal mit nem Speichertest anfangen.
Wobei n Kumpel in letzter Zeit auch ständig über den Catalyst am fluchen ist und auf dem 12.4 "festhängt". Aber mit Treiber-resets o.ä hatte das glaube ich nichts zu tun.

ja was in letzter zeit sehr auffällig ist ( seit das problem besteht) kommt fast täglich ein flash player update

wird wohl damit irgendwie zusammen hängen ?!

werf jetzt nochmal flash player sowie grafiktreiber runter und install sie neu hoffe es bringt was

Naja, zutrauen tu ich dem Ding alles. :D
Kann man ja ausprobieren in dem man probehalber mal eine ältere Flash-version installiert.

b00nz schrieb:
Naja, zutrauen tu ich dem Ding alles. :D
Kann man ja ausprobieren in dem man probehalber mal eine ältere Flash-version installiert.

ja frage is nur wo bekomm ich die her oO hab gegoogelt aber keine wirklichen treffen gefunden brauch ja glaub 64+32 bit da firefox anderen flashplayer nutzt als z.b internet explorer und so
Ergänzung ()

bin jetzt auf grafiktreiber 12.3 runter und hab flash player erstmal weggelassen so mal schauen ob tv karte und so wieder zucken wenn nicht dann neuer grafiktreiber wieder drauf wenn das weiterhin zuckfrei läuft wird echt flash player schuld sein das doof ding ^^

Scheint in der Tat nicht ganz einfach ältere Versionen zu finden.
Hab die hier im Netzwerk die 11.2.202.235 gefunden, kann ich dir wohl irgendwo hochladen wenn magst.

/edit
http://tinyurl.com/7wgdygc

Ich lass es für heute abend mal auf'm Server.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir :) teste jetzt bissel ohne flash player bisher zuckt nix und bei z.b bad company 2 hab ich mehr fps ^^
aber das kann auch am alten grafiktreiber jetzt liegen das schauen wir mal was der abend bringt
Ergänzung ()

leider pustekuchen :( auch ohne flash player !(zwar nicht so stark)! aber es zuckt auch :( verdamt was kann das den sein

memtets hab ich am we mal 10 stunden ohne fehler durchlaufen lassen

komm ich wohl um ne neuinstall vom bs nicht rum vll hatt sich durch das grafikkarten wechseln oder so schon was kaputt gemacht im windows wär nicht erste mal damals von nvidia auf ati oder auch andersrum lief pc danach wie grütze ... nur zurzeit keine zeit fürs neumachen -.- maaan kack pc :D

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es mit neumachen getan ist.
Memtest ist auch so eine Sache. Meiner Erfahrung nach findet man HW-Fehler bei Board/Ram/CPU oft wesentlich schneller und zuverlässiger mit IntelBurnTest.
Auch der Windows Memtest ist so schlecht nicht. Soll heißen nur weil Memtest nach 10h nix gefunden hat, beudeutet das nicht dass der Speicher auch i.o ist.

Netzteil macht wie gesagt auch gern mal kuriose Problemchen.
Kann natürlich auch der VRAM sein. Wie Jurij schon vorgeschlagen hat, wäre diesbezüglich eine andere GraKa hilfreich.

b00nz schrieb:
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es mit neumachen getan ist.
Memtest ist auch so eine Sache. Meiner Erfahrung nach findet man HW-Fehler bei Board/Ram/CPU oft wesentlich schneller und zuverlässiger mit IntelBurnTest.
Auch der Windows Memtest ist so schlecht nicht. Soll heißen nur weil Memtest nach 10h nix gefunden hat, beudeutet das nicht dass der Speicher auch i.o ist.

Netzteil macht wie gesagt auch gern mal kuriose Problemchen.
Kann natürlich auch der VRAM sein. Wie Jurij schon vorgeschlagen hat, wäre diesbezüglich eine andere GraKa hilfreich.

ja wie gesagt mit der alten hd 5850 selbe fehler

hab jetzt mal anderes netzteil aus alten pc reingebaut sowie anderen ram aber damit selbe problem :( also wirds schon software mäsig was sein hoffe mal nicht das cpu oder board ne macke hatt

Hatte ich übersehen...
board oder CPU glaube aber ich ehr nicht. Davon ausgegangen dass Du nichts übertaktet hast, und wenn, es bereits mit BIOS-defaults versucht hast, installiere von mir aus neu. Habe dann nämlich auch keine Idee mehr.

Backup machen nicht vergessen. Wenn es nach'm Neuinstall immer noch ist, wirds sonst doppelt ärgerlich...

ja um die ssd zu schonen werd ich wenn ich zeit für finde dann mit ner anderen festplatte testen muss ja nciht sein das die sinnlos beschrieben wird

Ich glaube die SSD interessiert ein Windows-install mehr oder weniger herzlich wenig.
Aber sie könnte möglicher weise Ursache für die Fehler sein. Daher wäre ein HD-install vielleicht gar nicht so verkehrt. SMART-werte mal checken.

so windows neu aufgesetzt zuckt immernoch ... 2 andere grafikkarten rein zuckt weiter ... netzteil und ram getauscht selbe effekt :(

aso sry vergessen zu sagen habs auf ne normale hdd install
nur windows, treiber, und flash player

wenn pc frisch hochgefahren ist flackert nix aber nach paa minuten so im dreh 10 minuten geht das dann los
macht man neustart gehts dann wieder normal bis halt 10 minuten laufzeit

Sehr merkwürdig, evtl. hat noch jemand anders eine Idee.
Aber alles außer Board und CPU wurde ja schon ausgetauscht. Viel bleibt also nicht mehr.

Zurück
Oben