Treiberaktualiisierung

Arne78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
68
Hi

Mir ist aufgefallen, dass nur gelegentlich Treiber über die Windows Update Suche aktualisiert werden.
Suche ich aktiv im Gerätemanager nach neuen Treibern, sind bei dem ein oder anderem Gerät aktuellere Treiber verfügbar.
Gibt es im Gerätemanager eine Einstellung, wo am alle Geräte/ Treiber in einem "Schwung" überprüfen lassen kann ?
Oder muss man jeden einzeln anklicken ?

Arne
 
über den Geräte-Manager kannst Du jeden Treiber nur einzeln aktualisieren.

Es gibt bestimmt Programme, worüber man auch mehrere Treiber gleichzeitig herunterladen und installieren kann, aber von solchen Programmen würde ich abraten. Man weiß nie, ob auch wirklich die korrekten und/oder aktuellen Treiber heruntergeladen werden. Nimm dir also lieber ein wenig mehr Zeit, und aktualisiere jeden Treiber einzeln selbst.

Wenn Du einen Laptop hast, dann findest Du alle Treiber auf der Herstellerseite deines Laptops.

Wenn Du einen Desktop-PC hast, dann geh auf die Seiten der Herstellers, von der dazugehörigen Hardware.
 
Solange du keine Probleme mit dem entsprechenden Gerät hast, brauchst du keine neuen Treiber. Ausnahme bei ständigen abstürze und bei der Grafikkarte. Ende der Ausnahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Zurück
Oben