News Treiberein beim 3DCenter

Ich habe schon viel über Optimierungen, und wie man sonst noch die Bildqualität verbessern kann, gelesen. Zum Beispiel hilft es viel, Tribble Buffering in Kombination mit Vsync einzuschalten. Schließlich kann man nicht mehr FPS sehen als der Monitor Hz hat. Bei einem TFT hängt es dafür umso mehr von den ms ab.
Dieser Artikel ist sehr interessant. Was mich bei Nvidia aber stört ist dass es immer noch zwei Optimierungen übrigbleiben: Die Winkelabhängige Optimierung und die "Qualität" Optimierung, die derzeit noch ungeklärt ist.
 
Zitat von 3DCenter : "Auch die nVidia-Unterlagen schweigen sich zu diesem Punkt aus, sondern geben nur den Hinweis, daß die "Hohe Qualität" nicht für den Alltagsgebrauch empfohlen wird sowie nicht zum Benchmarken eingesetzt werden sollte ;-)."

Was soll man zu so einer Aussage noch sagen ... :rolleyes:
 
@ DjDINO: Du hast recht, dass ist eine Frechheit. Natürlich will jede Firma hohe Benchmarkergebnisse, aber ich denke, Benchmarks sind nur dann, wenn auch nur begrenz, nützlich, wenn die Benchmarkergebnisse unverfälscht sind.
 
Ich finde die Entwicklung von NV sehr gut. Die nächste Karte, sofern NV diese Möglichkeiten bis dahin weiter im CP bietet, wird eine Nvidia sein. Denn bei AA haben sie aufgeholt, und AF waren sie seit GF4Ti sehr gut, welches bei der GFFX bisschen schwächer wurde. Aber nun sind diese "Fehler" aus der Welt geräumt. Für einen ambitionierten User, der auf Max. Quali steht, sollte ein Blick auf eine NV-Karte werfen.

Im Übrigen finde ich sehr seltsam, dass im Forum die Resonanz zu der News sehr schwach ist.
 
Nun, die meisten posten wohl bei 3DC, ist ja auch deren Artikel. ;) Unser Webweites-Hinweis jedenfalls liest sich nicht schlecht weg, daher nehme ich mal an, dass es doch Viele interessiert.
 
Hätte 3dC aber eine neue Filteroptimierung entdeckt, würde dieser Fred von Meinungen überschüttet werden. Aber ist recht so. Hoffe das ATI jetzt nachziehen wird. :)
 
@DJDino:
"Was soll man dazu noch sagen?"

Dazu könnte man sagen, daß sie lediglich drauf hinweisen - den rohen Modus aber wenigstens noch anbieten. Ganz im Gegensatz zu....? ;)
 
Zurück
Oben