Treiberfrage Nvidia 270.61

• Ersteller Ersteller DRFDragon
  • Erstellt am Erstellt am
D

DRFDragon

Gast
Hallo zusammen,

manchmal glaub ich ich bin einfach zu dumm zum suche, aber ich finde über google alles
mögliche aber auf diese Frage keine wirklich Antwort.

Ich habe gerade mein System installiert Win 7 64bit Home Premium

Nun wollte ich den NVIDIA Treiber installieren da ich ja einfach mal davon ausgehe
das er für Spiele performanter ist als der von Microsoft.

Dort kann ich nun aber alles mögliche auswählen und ich möchte von vornherein
darauf achten nicht einfach alles zu installieren und mein System zuzumüllen.

NVIDIA Update, ... denke ist klar OK
PhysX ... wie ich herausgefunden habe von einigen Spielen benötigt also installieren
HD Audiotreiber, ... muss ich die installieren ? nutze die onboard Soundkarte
Grafiktreiber....naja auch klar OK

3D Vision Treiber, 3D Vision Controller Treiber ? finde da nichts spezifisches,
ist das nur für 3D Brillen und 3D TV ? hab ich nicht, brauch ich nicht, also nicht
installieren oder werden Teile dafür für irgendwas sonst bei Spielen benötigt ?

Sprich, ... muss ich HD Audio, 3D Vision mitinstallieren, oder wäre es sinnvoller
diese auszulassen ?

DRFDragon schrieb:
3D Vision Treiber, 3D Vision Controller Treiber ? finde da nichts spezifisches,
ist das nur für 3D Brillen und 3D TV ? hab ich nicht, brauch ich nicht, also nicht
installieren oder werden Teile dafür für irgendwas sonst bei Spielen benötigt ?

Sprich, ... muss ich HD Audio, 3D Vision mitinstallieren, oder wäre es sinnvoller
diese auszulassen ?

Gut das Du das mal wagst zu schreiben ;)
Wollte das auch schon länger wissen. (3D und HD Audio...)

3D Treiber brauchst du nur, wenn du auch nen 3D Monitor hast (und ggf. ne 3D Brille). Den HD-Audio Treiber brauchst du, wenn du einen Fernseher oder Monitor über HDMI anschließen und den Ton gleichzeitig mit übertragen möchtest.

Danke für die Aufklärung - könnte man auch selber drauf kommen...:daumen::mussweg:

Ah ok, danke. Sprich wie bei meiner XBOX 360, wenn mein Monitor integrierte Boxen hätte müsste ich den installieren damit mein HDMI Kabel auch den Ton überträgt. Habe Boxen direkt an den Ausgängen des Mainboards und muss den somit nicht installieren, könnte ich falls sich was ändert ja dann machen :)

Danke für die Auskunft.

P.S. ... ja , gedacht habe ich mir das schon, aber ich habe auch öfters schon mal
was falsch gedacht und möchte Fehlerquellen ausschliessen, lieber absichern und aus
Halbwissen und "hab ich mir gedacht" ein klares "AHHH achso" machen !

Wenn du irgendeinen Treiber aus dem Paket nachträglich installieren willst, musst du Haken auch bei den anderen, bereits installierten Komponenten (z. B. PhysX, NVidia-Update) machen. Alles was keinen Haken hat wird deinstalliert!

II n II d II schrieb:
3D Treiber brauchst du nur, wenn du auch nen 3D Monitor hast (und ggf. ne 3D Brille).
Dazu braucht man nicht unbedingt einen 3D-Monitor. Das Ganze funktioniert auch mit einer Rot/Blau-Filter-Brille ohne speziellen Monitor. Aber prinzipiell hast du seine Frage natürlich damit richtig beantwortet.

Zurück
Oben