Treiberproblem oder Laptopgrafikkarte Defekt ?

• Ersteller Ersteller Marcel-G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel-G

Gast
Hallo, ich habe das Problem das die Grafikkarte HD 8970M die in mein XMG-P503 verbaut ist

Seit 2 Tagen Teilweise im Bios und Gerätemanager nicht angezeigt wird ,manchmal wird die im Bios angezeigt dafür aber nicht im Gerätemanager und Machzahl wird die im Bios und in Gerätemanager angezeigt wird,

Wenn die Grafikkarte in Bios oder in Gerätemanager nicht angezeigt wird ist die auflösung so als wen kein GPU Treiber installiert ist,

Wenn die Im BIOS und Im Gerätemanager angezeigt wird und ich was Spiele dann habe ich das Gefühl das die INTEL GPU verwendet wird, weil es Unspielbar ist.

Es ist aber so eingestellt das die AMD GPU benutzt werden soll.

Temperaturen sind so etwa 60 Grad.

Treiber Habe ich die auf der Treiber DVD und die Aktuellsten versucht, OS ist Win7 x64.

Ich Weiß nicht ob das wichtig ist aber ich habe das Problem erst Seitdem ich vor 2 Tagen die Lüfter mit ein Pinsel gereinigt habe, dabei Habe ich aber die GPU nicht berührt, wenn ihr noch Weitere Information benötigt werden werde ich die Nachreichen

Auch ein Pinsel kann elektrostatische Aufladung erzeugen ... nur mal so in den Raum werf ... das hat nix mit der Hand und Kontakt zu tun.

ich habe mich vorher statisch Entladen in dem ich einen Heizkörper Berührt habe.

Ansonsten mal die Treiber deinstallieren, dann erst die Intel HD installieren und dann die Referenztreiber von Schenker und dann erst upgraden.

...aber ich habe das Problem erst Seitdem ich vor 2 Tagen die Lüfter mit ein Pinsel gereinigt habe...

Bist Du vielleicht mir dem Pinsel zu heftig vorgegangen und hast Du das Notebook zum reinigen aufgemacht ? Wenn ja, noch mal aufmachen und schau mal ob Du nicht irgendwo beim zusammenbauen bzw. Pinseln ein Kabel eingeklemmt , aus der Halterung gedrückt oder, im schlimmsten Fall, beschädigt hast. Passiert bei Notebooks schneller als man denkt, gerade bei den flachen Kabeln.

MfG

Marcel-G schrieb:
ich habe mich vorher statisch Entladen in dem ich einen Heizkörper Berührt habe.

Jup du weist schon was es heist eine Ladung irgendwo aufzubringen und wie man sich Entladen muss das es nirgendwo eine gibt ?

NEIN .

Oder hast den Laptop auch gegen den Heizkörper gehalten ?

Baumwolltuch + Bewegung auf Plastik = geile Spannung
Pinsel + Bewegung auf Plastik = Spannung

Da kannst dich vorher Erden wie du willst ... es entsteht Spannung.

@xxMuahdibxx

ich habe außerdem den Akku ,das Netzteil abgeklemmt und die Lüfter (Kühlkörper habe ich nicht abgebaut) mit den Pinsel den Lüfter gereinigt ohne die Grafikkarte berührt zu haben

@ alle danke für euren Tips hat alles nichts gebracht

edit:

Ich hab mahl ein Foto Hochgeladen vielleicht erkennt da jemand ein Fehler

Anhänge

• WP_20140609_13_26_12_Pro[1].jpg
    WP_20140609_13_26_12_Pro[1].jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eventuell auf eine schlechte Verbindung zwischen Board und Karte getippt, aber sieht nicht so aus, als hättest du diese ausgebaut.
Auf das Gerät solltest du noch Garantie haben.
Da man hier nicht wirklich sagen kann, ob du was kaputt gemacht hast oder nicht, würde ich an deiner Stelle das Gerät einsenden! Kann auch schlicht ein zeitlich unglücklicher Zufall sein ;)
Für die Zukunft: Lüfter mit Druckluft reinigen! Lüfter festhalten und dann Druckluft.

für die die es Interessiert Mein Laptop kahm am 10.07 von MySN.de zurück

Die Grafikkarte wahr defekt und wurde auf Garantie Ausgetauscht

bis jetzt läuft alles Einwandfrei :)

glück gehabt ...

Aber beim nächsten mal sich mit dem benutzten Gerät erden und nicht unabhängig davon.

Zurück
Oben