TrekStor microdisk 120 GB ?

Meraxes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt bezüglich großen USB-Sticks (32GB & mehr) ...
Nun habe ich einige Zeit vergehen lassen und mich weiterhin damit beschäftigt
Beim Preisvergleich bin ich dann zu der Überlegung gekommen evtl. statt eines USB-Sticks eine kleine (Maße: HxBxT) externe Festplatte zu nehmen.

Nach einigem Vergleichen ist die "TrekStor DataStation microdisk q.u 120 GB" übrig geblieben (Geizhals - Amazon ~124€)
Einen Test hab ich auch gefunden >> Klick Mich

Wie wahrscheinlich schon erkannt, möchte ich die Platte als Ersatz für meinen USB-Stick (SanDisk Cruzer 8GB / Geizhals) verwenden... d.h. dass ich das Teil viel mit mir rumtrage und auch was aushalten muss (Hosentasche, usw...)

Wollte fragen ob Ihr Warnungen/Empfehlungen/Infos habt ...

also bei einer platte seher ich das risiko das sie beim einem sturz eventeuell nicht mehr geht, was bei einem usb stick nicht so schnell der fall ist. ich habe auch das broblem meit meiner 60gb toschiba platte das die nicht jedes usb kabel mag.... warum auch immer.

Naja, ne Festplatte überlebt normalerweise auch einen Sturz. Natürlich sollte sie dabei nicht laufen...
Zudem werfe ich persönlich eher selten mit Festplatten um mich ;)

Daten müssen natürlich auch hier am besten nochmals gesichert werden (das gilt aber ja auch für einen USB-Stick!, auch weil man den eher verliert)

@zogger
Genau das Problem seh ich auch ...

hatte ja anfangs überlegt einen USB-Stick mit 32GB zu nehmen

-> Corsair Flash Survivor 32GB

-> OCZ Rally2 32GB oder ATV

aber irgendwie hat mich dann der Preis zu Speicher Wahnsinn gepackt ... ;)

naja ist die frage was du fuer daten mit dir rumschleppen willst. daran orientiert sich ja die groesse.
solange des keine bibliothek ist sollte dir doch auch ein 4 gb stik reichen und eine kleine platte fuer groessere daten

Siehe Post #1 ... habe im moment schon einen 8GB-Stick ... und der is mir zu klein ;)

was macht du denn damit wenn dir 8GB zu wenig sind ???? hast da ein os drauf xp
da du aber schon den 8 GB hast kannst du den ja benutzen wenn di platte mal nicht will oder so. Wobei bei mir immer das falsche kabel zu probleme fuehrte. nun ahebe ich eines mit vergoldeten anschluessen und siehe da sie geht problemlos.

nuja ... was mach ich damit ... ... ... ich arbeite damit :D
hab da relevante daten drauf, damit ich mir nicht immer alles auf cds & dvds mitschleppen muss... da wären verschiedene tools (1GB), isos (3GB), programme (2GB), treiber (1GB), usw ...

edit: ... genau genommen sinds 4 OS ^^

naja ich glaube das du weisst wie man mit einer platte umgehen soll :D von daher sehe ich kein problem darin. was ich befuerte ich das es dir so ergehen kann wie bei mir. die platte mag lange kabel nicht, aufgrund von ungenauigkeiten bei der montage oder nen bissel staub im anschluss weiss der geier...:(

ah ... ok ... d.h. ... speicherplatz ich komme :evillol:

Zurück
Oben