Trident Z RGB F4-3600C17D-32GTZR vs. VENGEANCE® LPX 3600MHz C18

Dittsche80

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
73
Grüße in die Runde

Ich habe diese beiden 32GB-Kits bei mir liegen:

Trident Z RGB F4-3600C17D-32GTZR
VENGEANCE® LPX 3600MHz C18

Ich wollte gerne ein Kit weiterverwenden. Es soll in ein B550 Aorus Master mit einem Ryzen 7 5800X verbaut werden. Des Weiteren möchte ich mir dann, wenn die Preise gut sind, ein zusätzliches Kit holen und auf 64GB aufstocken, dieses ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Die vorhandene RGB-Beleuchtung beim G.Skill ist kein Kriterium.

Welches Kit würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
 
wenn es eins von den beiden kits sein muss dann der G.Skill wegen den besseren timings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80
Dittsche80 schrieb:
Des Weiteren möchte ich mir dann, wenn die Preise gut sind, ein zusätzliches Kit holen und auf 64GB aufstocken, dieses ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.
Den Gedanken würde ich direkt wieder über den Haufen schmeißen. Vollbestückung und Takt in der Region ist Glückssache, zumindest ohne dass du dich hinsetzt und manuell einstellst.
Meine Wahl wären auch die G.Skills.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80
Stormfirebird schrieb:
Den Gedanken würde ich direkt wieder über den Haufen schmeißen. Vollbestückung und Takt in der Region ist Glückssache, zumindest ohne dass du dich hinsetzt und manuell einstellst.
Gut dann ist der Gedanke aus dem Kopf.

Danke euch beiden
 
Jo, nimm die g.skill, aber falls du noch die Möglichkeit hast komplett anderen RAM zu holen, nimm lieber crucial ballistix 3200/3600 CL16
 
Die Crucial Ballistix habe ich momentan leider nicht im Bestand der Shops gesehen.
 
Als Beispiel, NBB, Alternate, Caseking, Amazon haben ihn gerade nicht.

Aber es läuft ja auch nicht weg.
 
benchmarke doch selber einfach beide, und sehe womit du weiter kommst. Ich selber habe ähnlichen G.skill ram und bin sehr zufrieden damit. und ist deutlich hochwertiger als der Corsair ram (vom design her)
 
Zurück
Oben