Tropfen auf Mainboard

move123

Banned
Hallo

ich verwende ein asus p8p67 mainboard. Heute habe ich meine Wakú umgebaut und da passierte es - als ich den CPU Kûhler demontierte habe ich ausversehen einen tropfen aufs mainboard sausen lassen :/ so kurz unter dem Sockel.

Der rechñer war natürlich komplett ausgeschaltet. Ich habe es mit nem Taschentuch beseitigt, wie verhalte ich mich nun?

Ich weiß nicht ob der Rechner noch geht, der ist komplett zerlegt wegen Umbauarbeiten.

Meint ihr da ist was kaputt?

Nein solange das System spannungslos ist kann sogut wie nix passieren.
Das Problem nach einem Wasserschaden ist die Korrossion. Diese ist allerdings bei einem Tropfen Wasser zu vernachlässigen.
Falls Du reinen Alkohol im Haushalt hast tupfe damit nochmal die Stelle ab und lasse es gut trocken.

Also als mir mal im laufenden Betrieb der Ausgangsschlauch der Laing abgeflogen ist und das gesamte Wasser auf meiner Grafikkarte gelandet ist, ließ sich selbige nach dem trocknen besser übertakten :D (kein Scherz)

Im Ernst, von einem Tropfen sollte nichts passieren, einfach sehr gründlich trocknen lassen, z.B. auf ner Heizung (ernsthaft) nur um sicher zu gehen.

Darf ich mit einem fòn arbeiten?

Bei der Flüssigkeit handelt es sich um Double Protect ultra

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben