Trotz 3070ti 20FPS in Warzone

Verak Drezzt schrieb:
du meinst den Kühlerhaken der mit dem CPU Sockel am Mainboard verbunden ist ? wenn das der Fall sein sollte hat der Kühler keinen vernünftigen Anpressdruck auf die CPU und wird dann entsprechend heiß, sodass er die CPU dann drosselt

kannst du ein Bild machen von dem Kühler wo er gebrochen ist ?
Über der SSD müsste normalerweise ein Haken in dem Silberen Halter drinne sein der ist aber abgebrochen deswegen hängt der da nur. Auf dem zweiten Bild sieht man wie es eigentlich aussehen sollte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
Also die Platiknase an der Halterungen neben dem Sockel ist abgebrochen. Dann dürfte das Problem sein, dass der Kühler nur noch lose auf der CPU liegt. Der wird ja durch das Festklemmmen an den Nasen auf beiden Seiten des Sockels an die CPU gepresst.

Das lässt sich auch nicht reparieren. Es bleibt also nur, einen Kühler zu nehmen, der direkt am Mainboard verschraubt wird oder eine Ersatz-"Retention Kit" kaufen und das beschädigte ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir ein Ersatzteil dafür bestellen und Berichte dann.
Danke:)
 
oder gleich nen gescheiten Kühler den man mit einer Backplate verschraubt und nicht an den Plastikhaltern ... und Wärmeleitpaste erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Kryss
Da würde ich auch gleich auf nen besseren Kühler wechseln, sowas kann man Jahre als sichere Investition nutzen.

Vg Chris
 
aaron. schrieb:
Über der SSD müsste normalerweise ein Haken in dem Silberen Halter drinne sein der ist aber abgebrochen deswegen hängt der da nur.

Hast du das eigentlich jetzt erst gesehen oder ist dir das schon länger bekannt?

Und am besten schraubst du das Mainboard an allen Befestigungspunken fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Auch hier, mangelhafter Zusammenbau. So braucht man sich nicht wundern, wenn der PC schlecht läuft.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don_Tralle und wolve666
Motorrad schrieb:
Hast du das eigentlich jetzt erst gesehen oder ist dir das schon länger bekannt?

Und am besten schraubst du das Mainboard an allen Befestigungspunken fest!
Ne das mit dem Lüfter wusste ich schon länger.
Die eine Schraube die Fehlt habe ich verloren als ich das Mainboard ausgetauscht habe.
 
aaron. schrieb:
Ne das mit dem Lüfter wusste ich schon länger.

Und hast dir dabei nicht gedacht, daß der Kühler so nicht mehr funktionieren kann, wenn er praktisch keinen Kontakt mehr zum Prozessor hat!?
Ist eine der beiden Klammern lose, dann fehlt nicht nur der Anpressdruck, sondern der Kühlkörper wird dann sogar von der verbleibenden Klammer bei ihr heruntergezogen, sodaß er auf der Seite ohne Klammer in die Höhe gedrückt wird/ von der CPU absteht.

So einen schwerwiegenden Defekt solltest du immer gleich reparieren oder den Rechner dann so lange stehen lassen, bis er wieder voll funktionstüchtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, xxMuahdibxx und mibbio
Ne da alles Funktioniert hat habe ich nicht daran gedacht.
Habe mir eben das Ersatzteil und neue Paste geholt und eingebaut.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Danke für eure Hilfe:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad und xxMuahdibxx
Zurück
Oben