• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Truck Simulationen

GiGaKoPi

Captain
Moin Zusammen :)

Da es noch keinen (ich finde keinen) Sammelthread für Truck Simulationen gibt, hole ich das mal nach!
Ich bin mal gespannt, wie viel Interesse für diese Spiele überhaupt hier im Forum besteht. Es kann doch schon ziemlich langweilig werden, weite Strecken zu fahren, ohne Action.
Ich liste ein paar mir bekannten Truck-Spiele auf..

1. King of the Road: Das Gesetz der Straße

533.jpg

Review
Screenshots
Release: 26.06.2001

2. Hard Trucks: 18 Wheels of Steel

game_8_box.jpg

Screenshots

3. 18 Wheels of Steel: Across America

10020009103_gr.jpg

Screenshots

4. 18 Wheels of Steel: Pedal to the Metal/Voll aufs Gas

10020008985_gr.jpg

Screenshots

5. 18 Wheels of Steel: Convoy

18-wheels-of-steel-convoy-box.jpg

Screenshots

6. 18 Wheels of Steel: Haulin

1wosh_3320_box.jpg

Das neuste Spiel der 18 Wheels of Steel Serie. Release war am 20.09.2006.
HIER sind Screenshots zum Spiel.
HIER gibt es eine Demo um das Spiel anzutesten. Jedoch stehen nur 400 Downloadslots zur Verfügung. Ich hab die Demo mit ca. 30KB/sek gedownloadet.

7. Rig 'n' Roll

rig_n_roll_1.jpg

Release soll noch 2006 sein
Offizielle Website
Screenshots

Infos zu den ganzen Spiele werde ich in den nächsten Stunden nach und nach hinzufügen..

Zuletzt bearbeitet:
Hey, man kann sich ja hier vor Posts kaum retten.

Na ja, mich interessiert so etwas schon. Aber bevor ich jetzt jedes Spiel durchprobieren bzw. etliche Gigabyte an Demos ziehen muss, würde mich interessieren, welches eure (speziell GiGaKoPis) Favoriten sind und warum.
Mich würden besonders die realistischsten Spiele ansprechen (Stichwort Simulation, Fahrphysik, KI, Wetter, etc.). Welche wären da zu nennen?

MfG, Gobble-G

Bei der 18 Wheels . . . Reihe fand ich die Steuerung immer bissl mies, das Rig 'n' Roll sieht ja mal nicht übel aus, malsehen ob das noch irgendwann rauskommt ;)

Gobble-G schrieb:
Hey, man kann sich ja hier vor Posts kaum retten.

Na ja, mich interessiert so etwas schon. Aber bevor ich jetzt jedes Spiel durchprobieren bzw. etliche Gigabyte an Demos ziehen muss, würde mich interessieren, welches eure (speziell GiGaKoPis) Favoriten sind und warum.
Mich würden besonders die realistischsten Spiele ansprechen (Stichwort Simulation, Fahrphysik, KI, Wetter, etc.). Welche wären da zu nennen?

MfG, Gobble-G
Also ich hab jetzt nicht jedes Spiel davon gezockt.
Zu King of the Road:
Eigentlich find ich das ganz gut. Jedoch kann man das nicht eine Simulation nennen. Nicht sehr gut ist, das wenn man über Hügel fährt, man direkt abhebt und sich das Auto überschlägt. Selbst wenn man normales Tempo fährt passiert sowas..Dazu sind die Straßen zu small, was sich besonders in Kurven negativ bemerkbar macht. Die Gegner KI ist aber eine Katastrophe..Wetter wechselt.

18 Wheels of Steel: Convoy:
Die Grafik wurde zu den Vorgänger verbessert, ist aber nicht richtig gut. Die Karte ist riesig, aber es macht nicht jedem Spaß 3-4 Stunden von einer Stadt zur nächsten zu fahren. Jedoch hab ich das Spiel nciht, sondern ein Freund, bei dem ich das gesehen habe.

18 Wheels of Steel: Haulin:
Hab die Demo angespielt und das Spiel sieht ganz gut aus. Jedoch hab ich es zu wenig gezockt, um richtig was sagen zu können.

Rig 'n' Roll:
Das Spiel sieht sehr gut aus. Wenn es rauskommt, werde ich es mir holen.

King of the Road kenn ich nicht, aber die 18 Wheels Reihe hab ich fast komplett.
Hard Truck und Across America sind etwas altbacken, am besten erschien mir immer
Pedal to The Metal, vor allem wegen des Navi und der Möglichkeit, selbst ein Unternehmen aufzubauen. Bei Convoy und Haulin ist zwar die Grafik besser und die Karten größer und die Kreuzungsbereiche besser und so weiter, aber mir fehlt eindeutig das Navi und Aufstiegsmöglichkeiten.

Mal 2 Fragen..
Wo kann man Haulin online kaufen? In Geschäften wie Saturn hab ich das nicht gesehen.
Und gibt es das Spiel nur in Englisch oder auch in Deutsch?

Zur Zeit gibt es das nur in englisch, wo man´s kaufen kann k.A., habe nur die Demo angezockt, deutsche Version wird wohl demnächst kommen . . .

King of the Road habe ich früher auch stundenlang gespielt. Für heutige Verhältnisse ist es mir etwas zu unrealistisch.
Eine LKW-Simulation mit heutigen Grafik-Standards wäre mal wieder ein hübsche Abwechslung. Hoffentlich ist da mal was in der Mache. :D

Hab mir 18WoS: Haulin auch mal besorgt.
Ist extrem funny muss ich sagen. Klar, Fahrphysik ist nicht der Bringer aber wiederrum nicht schlecht für so ein Game.
Absolut zum kotzen dagegen ist die KI, da bauste ständig Unfälle, die Pisser knallen dir hinten in den Hänger etc...
Man kann das Game zwar auch mit Tastatur zocken aber nen Lenkrad ist echt sinnvoll. Auch wenn die Steuerung dann immer noch zu wünschen übrig läßt wirkts dann schon deutlich besser.
Nervig sind auch die Funk-Gimmicks. Da steckt ne Menge Potential hinter, schade daß die Entwickler da nen bissel dran sparen. Anfangs sorgts zwar für etwas Stimmung wird aber nach einer Stunde bereits öde. Abwechslungsarm.
Und ein Onlinemodus wäre auch der Bringer, würd ne Menge Spaß machen denk ich.

Ich verstehe auch den Sinn der Möglichkeit sich eigene Hänger zu kaufen nicht. Die Aufträge bringen Hänger mit sich, die man dann nur noch von A nach B bringen muss. Selbst wenn man sich Fahrer anstellt brauchen diese auch nur eine Zugmaschine, ein eigener Hänger ist für deren Transportmissionen nicht nötig.

Der ständige Regen und der etwas zu arg schnelle Tag-/Nachtwechsel mit dem damit verbundenen Schlafbedarf suckt auch ein wenig.
Dennoch hats irgendwie Sucht-Charakter. ;)
Wenn jemand das Spiel "Der Planer" kennt: Diese beiden Games miteinander kombiniert wäre der absolute Knaller, aber vielleichts gibts ja sowas schon, kA...

Zuletzt bearbeitet:
ne gibts leider noch nicht ;)
Zu WoS Haulin stimm ich Dir vollkommen zu :)

Was mich da am meisten abnervt, das man kein Speedgefühl für die Kisten bekommt, die
Schaltzeiten sind viel zu kurz, man merkt das Gewicht des Trucks nicht richtig etc . . .

Da kann man echt mehr draus machen, das stimmt.

Hi,
welche ist denn die neuste 18 WHEEL OF STEEL-Version ausser der die vor kurzem raus kam? War es CONVOY?

Ich habe hier mal in einem Sammeltread geelsen dass jemand es extrem entspannend fand, einfach mal durch America zu cruisen. Es solte extrem chillig sien einfach mal, ohne Action von A nach B zu fahren und einfachd as Fahren ansich zu geniesen. Ist es so?

KOmmt denn ein geiwsses Amerikafeeling auf oder eher weniger?

__
Jan

ja da ist 18 Wheels of Steel eigentlich genau das Richtige.
Zwar ist natürlich die Landkarte in seiner Größe komprimiert worden, sonst wärest du da nur am fahren, aber eine Fahrt von der Ost- zur Westküste dauert auch so immerhin noch 1 1/2 bis 3 Stunden, je nach Fahrstil, halten an Verkehrsregeln, Containergewicht, Motorleistung etc.
Und die Umgebung finde ich eigentlich auch relativ liebevoll designt. Die Landschaft wurde schön an die Realität angepaßt, hie und da mal Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge in San Francisco, der Flughafen von LA oder coole Gimmicks wie fliegende UFOs in Roswell, Flugzeugwracks am Straßenrand.
Vom reinen Fahren her ist auf jeden Fall America-Feeling gegeben nur ist man halt wirklich ausschließlich nur am Fahren. Das hätten sie noch ein wenig abwechslungsreicher gestalten soll, weil nach einigen Wochen kennt man dann doch die meißten Strecken und es beginnt langweilig zu werden. Dann ist es immer nur noch Gas geben - in der Kurve vom Gas - Tanken - aufpaßen daß die dämliche KI vor dir nicht wieder den Anker schmeißt - Licht ab 19 Uhr anmachen - ne Viertel Stunde später wenns wieder 6 Uhr morgens ist Licht wieder aus - abliefern - wieder losfahren. ;)

Sublogics schrieb:
Hab mir 18WoS: Haulin auch mal besorgt.
Wo? :D
Im Geschäft oder direkt über Internet? Und ist das Spiel bei dir auf Deutsch?

Gut an Haulin finde ich, das man auch nicht durchfahren kann, sondern der Fahrer auch mal müde wird.

hab hier irgendwo King of the Road und WoS 18 Wheels across America.... WoS fang ich von der Spielwelt her gut du könnstest echt mehrere Stunden unterwegs sein .. bei KotR nur ne stunde von oben bis unten.... aber so Games machen nur die ersten paar Stunden Spass dann wirds langweilig weils immer das selbe ist.

Aber dasselbe fand ich grad so klasse. Hatte damals ein fettes Lenkrad mit Force Feedback etc.. Und dann schön mit dem Truck durch die Welt tuckern. :)

Zurück
Oben