Truecrypt Partition --> kein Dateisystem

padd

Lt. Junior Grade
Heyho,

habe nen schwerwiegendes Problem und komme nicht mehr an meine Daten heran. Folgendes Problem: ich kann die Truecrypt Partition ohne Probleme einbinden und sie wird auch im Arbeitsplatz angezeigt, nur wenn ich drauf zugreifen möchte kommt diese Meldung: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem"

Was kann man machen? Wie kann man sich Zugriff verschaffen?

ich hoffe du hast ein backup?

Ich habe die Platte erst heute verschlüsselt kurze Zeit später der oben genannte Fehler mit dem nicht erkannten Dateisystem.

Ich habe von der Partition im nachhinein den Laufwerksbuchstaben geändert, kann das evtl eine Fehlerursache sein?

Bin am überlgen ob ich das ger-unformat-tutorial mal durchführe nur bin ich mir nicht sicher ob ich damit alles entgültig zerstören könnte.

edit: Hier hat Jemand exakt das selbe Problem wie ich und ich bin auch genauso vorgegangen, nur das beim 10. Beitrag das zu sehen ist, was auf meinem hochgeladen screen ist. Rebuild Bs habe ich auch schon durchlaufen lassen hat allerdings nichts gebracht.

edit2: Habe jetzt mal File Scavenger 3.2 im Long Search durchlaufen lassen und nur ein Bruchteil der Datein die ich suche mit nummerrierten Namen gefunden.

Hoffe hier meldet sich doch noch jemand zu Wort der mir helfen kann. Ansonsten werde ich die platte wohl bald Formatieren damit ich sie wieder benutzen kann. Truecrypt werde ich dann nie wieder benutzen, da dies nun schon 2 mal passiert ist :(

edit3: U.jpg
was ist das`?

Anhänge

• help.jpg
    help.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
so intel analyse abgeschlossen:
Unbenannt.jpg

gut oder schlecht?

Über 1 Exabyte ist die groß :evillol:

Spaß beiseite, da ist irgendwas nicht in Ordnung. Das sollte sich Ernst oder ein anderer der Spezialisten anschauen, das geht auch über meine Kenntnisse hinaus.

Zurück
Oben