News Tt eSports: 30-Dollar-Bundle Commander aus Maus und Tastatur

Senvo schrieb:
Naja, wenn ich bedenke, das ich das 4 fache nur für die Tastatur bezahlt habe, ist eher was für Gelegenheitsspieler :)

Richtig, des Knechts Kurzsichtigkeit besagt, dass PC-Gaming = Teure Peripherie gilt. :)
 
Ich habe auch keine Rubberdome, sondern eine Mechanische, auf so Gamingkrams steh ich nicht wirklich, ich wollte halt MX Browns und eine Hintergrundbeleuchtung und das möglivhst Schlicht, daraus wurde die MK 80, die mMn deutlich weniger nach Gaming aussieht als das da ;)
 
Bitte testen! Interessanter Ansatz.
 
Nur weil es relativ günstig ist muss es nicht bedeutend schlechter sein. Habe auch schon viel "günstige" Peripherie gehabt welche bei mir trotzdem lange hielt.
Zum größten Teil kommt es nunmal auch auf die Pflege und den Umgang an, ich konnte mich allerdings noch nie wirklich beschweren.
Ein Test dazu wäre interessant :)
 
Sieht nach einem guten Angebot aus. Klar, nichts für Leute die denken Teuer = Gut oder Rubberdome = Mist, für mich persönlich sieht die Tastatur noch zu verspielt/kindlich aus, die Maus ist okay, wenn man die Beleuchtung deaktivieren kann.

Ich nutze seit vielleicht 3-4 Jahren eine Cherry evolution stream, welche angeblich noch schneller kaputt gehen soll als Rubberdomes mit hohen Kappen. Es kommt nur darauf an, wie kann mit seinem Eigentum umgeht. Wenn ich manche sehe, die niemals ihre Hände nach dem Essen waschen oder direkt neben oder über der Tastatur essen und rauchen, usw. ist es kein Wunder.

Hygiene trägt eine Menge zur Haltbarkeit bei. Da braucht man auch keine mechanische Tastatur. Mechanische Tastaturen sollte man sich sowieso nur kaufen wollen/müssen, um ein anderes (nicht automatisch besseres) Tippgefühl zu haben. Bei den meisten Nutzern stehen die billigsten Tastaturen und Mäuse auch über Jahre, teilweise über 10 Jahre.
 
JackA$$ schrieb:
Das Angebot finde ich jetzt mal wirklich nicht schlecht.
Würde mich auch über einen Test von CB freuen, das scheint sie wirklich Wert zu sein.

Nicht wirklich da man günstiger aussteigt wenn man Beides einzeln kauft, in der Maus ist entweder ein SPCP 168A oder ein PAW3509, da kann man stattdessen gleich eine Skiller und irgendeine Officemaus kaufen. Zum Vergleich, das Octane Bundle (A3050) kostet 63.99$, was ein absolut überzogener Preis ist.
 
Handysurfer schrieb:
Hygiene trägt eine Menge zur Haltbarkeit bei. Da braucht man auch keine mechanische Tastatur. Mechanische Tastaturen sollte man sich sowieso nur kaufen wollen/müssen, um ein anderes (nicht automatisch besseres) Tippgefühl zu haben. Bei den meisten Nutzern stehen die billigsten Tastaturen und Mäuse auch über Jahre, teilweise über 10 Jahre.

Exakt deswegen habe ich eine Mecha, ich denke allerings wirklich, dass das keine so Schlechte INvestition ist, zumal ein Kumpel von mir eine neue Tastatur braucht, ich zeig es ihm mal :)
 
SaarL schrieb:
@deo
Wieso sollten sie nicht lange halten?

Meine 7€ Logitechtastatur ausm MM(? oder Saturn^^) hat nun auch knapp 10 Jahre aufm Buckel... diverse Orangensaft/Alkohol und Wasserattacken sowie "Essen"(Brotkrümel und Co). Funzt noch wie am ersten Tag.

Meine Raptor Gaming Maus (kp 15€ glaub damals) ist nun auch schon 7Jahre oder so im Einsatz. Klar hat die Dellen, weil se mal runterfällt oder so. Aber Einbußen in der Funktionalität sind ebenfalls Fehlanzeige.
Und das über jahrelanges (teils sehr intensives) Zocken...

_____

Für mich zu viel "Blingbling", aber für 30$, wenn einem solche Optik gefällt, kann man nichts sagen.

Hart, so würde ich niemals mit meinen Sachen umgehen o.0
 
Wie gemeint?
Du kannst also mit 100%ier Sicherheit ausschließen, dass du mal unglücklich über ein Kabel fällst und dann nen Glas umkoppst/ne Flasche aus der Hand fliegt? Du kannst die Gefahr minimieren.
Oder wenn man in sein Weckchen beisst, dass mal par Krümel drauf fallen?

Mein Handy/mp3 Player ist auch schon mal runtergefallen... wenn man mal angerempelt wird dann fälts eben runter.
Meine Schuhe/Hose auch kaputt gegangen, weils mich hingebatscht hat xD

Erst Recht kann sowas passieren, wenn man Objekt XY zig Jahre hat. Dass einen Tag nichts passiert ist klar unwahrscheinlicher als dass 6 Jahre nichts passiert.

Was hat das mit (schlechtem)"Umgang" zu tun? Ich will es ja nicht mutwillig beschädigen - manchmal hat man eben Pech.
 
So würde ich auch net mit meiner Peripherie umgehen.
Einfach nicht am Arbeits/Zocker-Platz Essen+Trinken, schon hast du sämtliche Gefahrenquellen eliminiert.
Grob gesehen, wer das trotzdem tut, beschädigt mutwillig seine Hardware, bzw. geht das Risiko ein, dass sie in absehbarer Zeit beschädigt wird :p
Das ist wie, wenn du beim Autotanken immer ne Kippe anzündest. Das kann 99x gut gehen, 1x net... trotzdem ist man zuvor 99x mutwillig das Risiko eingegangen, dass was schief gehen könnte.
Normale Risiko-Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorne schrieb:
wenn das Bundle nach Deutschland für 30 Euro angeboten wird, würde ich es durchaus in Erwägung ziehen... sieht nach einem Preisleistungsknaller aus... sieht gut aus... gibt es schon Hinweise wann dieses Bundle eventuell hier verfügbar ist?

Zum Erscheinungstermin in Deutschland können wir leider noch keine Angaben machen.
 
@Saarl: JackA$$ hat das schon ganz gut geschrieben. Ich trinke aber schon am Schreibtisch (Wasser, Säfte, manchmal einen Wein und ab und an einen guten alten Whisky) aber dabei Stelle ich das Glas immer an einer bestimmten Stelle ab, wo ich nicht hinkomme. Ich habe einen relativ großen Schreibtisch, welcher es mir erlaubt genug Abstand zwischen allen Geräten und meinem Getränk zu lassen.
 
Zurück
Oben