Projekt Tube Star (CaseCon)

Naja ich hätte auch noch einen absaugenden Lüfter verbaut, aber habe in diesem Fall leider nichts zu melden :).

Wegen dem Netzteil mache ich mir aber die geringsten Sorgen. Hier wird nämlich ein anderer Weg gegangen, welcher das Netzteil quasi im "freien" lässt, ohne dass es so aussieht. Das Gehäuse bleibt also unten offen.
 
sieht wahnsinnig gut aus! Hoffe du kannst das hohe Niveau halten :daumen:
 
Das Lob geht an meinen Vater, da er es ja gebaut hat :).
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich natürlich berichten.

Offtopic:
Im Blue Star Tread wird es auch bald eine bombastische Neuerung geben, mit welcher wohl keiner gerechnet hätte ;). Habe mir auch überlegt eventuell nächstes Jahr damit auf die gamescom zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Super Projekt,was für ein display willst du verbauen.Ich bin Nämlich auf suche nach so
ein Display gruss:)
 
Auf der Gamescom war auch ein "Tubestar" Gehäuse beim Casemoddingstand ausgestellt, Foto werde ich nachher mal hochladen ;)

So, hier das versprochene Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich verbaue nix, aber mein Vater will wohl ein einfaches Display für die Gehäusetemperatur einbauen. Also nix besonderes :).
Ansonsten kannst du mal im Blue Star Tread schauen, da ich dort ein Alphacool Display verbaut habe, welches auch mit LCDhype funzt.


@Papst

Das Gehäuse sieht ja mal richtig geil aus! Tolle Umsetzung und vor allem auch für die Kühlung genutzt! Bin echt beeindruckt :)!
 
Sieht echt gut aus, weiter so.:daumen:
Würde auch gern mal so ein Projekt machen, habe leider aber nicht das richtige Werkzeu und Material :(
 
Wahnsinn macht weiter so :D

C1996 schrieb:
Sieht echt gut aus, weiter so.:daumen:
Würde auch gern mal so ein Projekt machen, habe leider aber nicht das richtige Werkzeu und Material :(

bei mir wärs wohl eher die Geduld... :hammer_alt:
 
Jetzt hab ichs auch gefunden. Sehr schöne Arbeit, auch wenn ihr Beide farblich nicht ganz meinen Geschmack trefft. Handwerklich sind Blue Star und Tube Star ganz vorn.

Was die Bedenken einiger hier bzgl. der Passivität angeht, bei der Hardware braucht es eigentlich nur ein Stahl-Gehäuse mit viel Mesh oder eben diese Kupfer-Alu-Kombination. Man muss einfach sehen, dass sich das System über weite Teile im Idle befinden wird.
Aufgrund der Tatsache, dass IGPs immer potenter werden, hätte ich auf die "hitzige" Grafikkarte verzichtet, aber das wird schon seine Gründe haben.

Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Du hast mit einem Kolbenbrenner gelötet, aber welches Lötwasser hast du für die Alubleche benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Bombastic:
,... dein name beschreibt deine arbeiten schon ganz gut,... bombastisch :D,... wenn du damit zur Gamescom gehst,...... WILL ich nen autogram :D du machst echt dei geilsten Caseses (richtig?) ever!

Und das jetzige Jetzige Gehäuse war vor der Lakierung schon geil aber jetzt erst,.... ich glabe ich bin verliebt :D
Super Arbeit echt!

LG
ShokiNN'
 
Sorry Leute, hatten lange Zeit kein Internet :freak:


@C1996 & sawaste76
Dankeschön :)


@Gold Digger
Soviel ich weiß hat er ganz normales Lötzinn verwendet

@ShokiNN
Kannst du kriegen, aber ich werde wenn überhaupt, nur mit Blue Star antreten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das Case jetzt fertig? Ein paar Bilder zum Ergebnis und vielleicht ein paar Eindrücke und Leistungsdaten wären schön. Z.B. Temperaturen, subjektiv empfundene Lautstärke, etc.
 
Wird alles in Zeitnaher Zukunft kommen.
Ich trödel in letzter Zeit einfach zu viel :(.
 
Es soll Dir ja auch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarbeiten. Versteh die Fragen nach neuen Infos daher bitte als Lob und nicht als Kritik.
 
So Leute!
Jetzt kommt das Update, auf das viele von euch gewartet haben.

Es folgen nun einige Bilder, welche im Grunde "Feinschliffarbeiten", sowie den Einbau der Hardware beinhalten.

Die Seitenwände bestehen, wie schon bei Blue Star, aus echtem Glas (kommen sogar von der selben Firma). Aufgrund der Konstruktion, werden sie hinten allerdings nicht verschraubt oder sonst wie befestigt, sondern mit der Hilfe einer allgegenwärtigen Kraft "festgehalten" - der Schwerkraft :king:! Wegen der Schräglage funktioniert das sehr gut und sicher.

Unter anderem wurde ein Festplatten Wechselrahmen von LianLi verbaut, mit der man die Festplatte sehr schnell wechseln kann, ohne das System auseinander zu bauen. Es werden übrigens ausschließlich 5400 RPM Platten verbaut, sowie eine SSD (Crucial m4 64 GB) für das System.

Also Netzteil wird das passive Seasonic X400 eingesetzt.

Ansonsten, falls Ihr es "überlesen" habt :D:

Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
CPU: Intel Core i3-2100 ( cooled Scythe Ninja 3)
RAM: 2x4GB von GeiL
Grafikkarte: Gainward GeForce GT 430 (passiv)
Optisches Laufwerk: Samsung SN-T083C (Slim Slot-In)


112267.jpg


113269.jpg


114270.jpg

(Das Wechselrahmensystem)


Nun folgt der Einbau der Hardware:



104241.jpg


105259.jpg


106260.jpg


107261.jpg


108262.jpg


109263.jpg


110264.jpg


111265.jpg


12524062011001.jpg


12624062011002.jpg


12724062011003.jpg


12824062011007.jpg

(Alles auf engstem Raum :))



Das fertige Gehäuse sieht dann so aus:


115272.jpg


116273.jpg


117274.jpg


118275.jpg


119276.jpg

(Mit kleinem Display für die innen Temperatur und Front USB 3.0 Anschlüsse)

120277.jpg


121278.jpg


123280k.jpg


124281.jpg




Das war es auch schon.
Ich hoffe das Gehäuse gefällt euch genau so gut wie Blue Star :D.

Die CPU läuft übrigens etwas "undervoltet" und die Temps sind auch in Ordnung. Heiße Furmark + Prime 95 Aktionen sind bei diesem passiven System natürlich nicht empfehlenswert, aber der normale "Lastbetrieb" ist gar kein Problem. Das Gehäuse ist unten ja wie man vielleicht sehen kann, "offen", um die Temperaturen nicht ins unermessliche steigen zu lassen.
Im übrigen ist das System teilweise den ganzen Tag am laufen ;).

Falls Ihr Fragen haben solltet, stellt sie ruhig :).


Es ist wie gesagt das System und Projekt meines Vater´s. Ich habe, bis auf die Präsentation, nichts/kaum was mitgewirkt (Falls es jemand "überlesen" haben sollte).





/
 
Zurück
Oben