Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich weiß diese Frage wurde öfters gestellt , aber ich habe auch keine brauchbaren Threads finden können.
Aber ok: Ich würde gerne wissen wie man unter AMD-Overdrive den Turbo von dem 1100T ausschaltet, ich komm mit dem Programm gar nicht klar
Sorry, aber speziell wenn du mit Overdrive spielst, also quasi übertakten willst - solltest dir schon vorher Infos diesbezüglich zulegen, da gehören auch Bios funktionen dazu.
/Edit
Der 1100T hat einen offenen Multi, also vergiss Overdrive, und Übertakte per Multi im Bios.
Sieh dich im google ein wenig um, gibt genug Threads und Tests dazu..
Wäre doch schade wenn dir deine HW abraucht
Also mein Mobo ist jetzt das ASRock Extreme 3, hilft euch das weiter?
Aber eigentlich hat man mir gesagt ,dass man den Turbo per Overdrive deaktivieren kann, nur wie?
Asrock (von ASUS) hat natürlich das AMI (american megatrend inc) BIOS, einfach dort unter OC Tweaker sollte es stehen. Warum benötigst ihn nicht? er stört ja nicht und gibt manchmal extra boost (paar %)
Ich vermute mal er will übertakten, daher Turbo aus..
Wie gesagt, vergiss Overdrive, liest nicht mal vernünftig die Temperaturen aus..
Um halbwegs brauchbare OC Ergebnisse zu bekommen, solltest dich erstmal mit Literatur beschäftigen..
Wenn du ihn nicht benötigst, dann wird er auch nicht eingesetzt. Der kommt ja nur zum Tragen wenn die Power der CPU ausgereizt wurde. Wenn du eh nur Office machst, dann tacktet sich die COU doch von selber runter um Strom und Abwärme zu sparen.
So schwer kann das doch nicht sein, eine Zeile Text zu lesen und zu verstehen.
Lass den Turbo an, er wird auch nur dann automatisch aktiviert, wenn mehr Leistung benötigt wird.
AHA und wo? ich finde nirgends eine Option zum Turbo aussschalten
Wie würde es dann mit AMI-BIOS funktionieren? Weiß es jemand?
Ja ich weiß viele halten es für unsinnig , aber ich brauche den Turbo einfach nicht, wenn ich den extra Speed brauchen würde , dann wäre ich ja nicht hier und würde euch fragen
Außerdem weiß ich wann der Turbo anspringt , total unwissend bin ja nicht
Die Geschichte erinert mich sehr stark einen Kerl, der die Kilamaanlage aus seinem Neuwagen hat für viel Geld ausbauen lassen, weil sie im eingeschalteten Zustand den Treibstoffverbrauch erhöht. Nur hatte der Fahrer eh nie vor sie einzuschalten. Das hat schon was von Schildbürger. Ich meine du Hackst ja auch nicht den zweiten VGA-Anschluss ab weil du nur einen Monitor anklemmen willst.
Wenn der Turbo an ist und du ihn nicht brauchst, er also nicht genutzt wird, dann entstehen dir keinerlei Nachteile zu dem Zustand, wenn du ihn deaktivierst.
Die Energie in das Suchen der Option zur Deaktivierung hat dich schon mehr Zeit und Nrven gekostet als es nötig war.